Diorama Hahlen-Menslage

Hier kann jeder seine Modellstraßenbahnanlage in Wort und Bild vorstellen.
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 758
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Diorama Hahlen-Menslage

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Ich hab gestern die bauwagen mit gelbe fahnen versehen da die wagen mit der tankwagen verbunden ist und nicht berührt/angefahren werden darf. Ich habe gestern gesucht was ich noch an kehrwagen habe und ich habe er noch 3 aber die sehen aus als ob sie nicht fertig sind. Jeder detail fehlt so ich hab sie mit posca farbe stifte weiter bemalt und mit details versehen. Danach hab ich einer auf das diorama aufgestellt.
Bild

Bild

Bild

Bild

Jetzt noch einige kleine dinger und dann kann die überdachung darauf.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 758
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Diorama Hahlen-Menslage

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Heute mittag was das moment das die überdachung aufgestellt werden konnte. Dann stellt sich heraus das es doch nicht genau past wie bedacht hat. Ein blatt habe ich übrig und das ende zwischen das gelbe pension und das grüne gebäude gefällt mir nicht ganz aber das ist noch zu ändern mit ein oder zwei zusätzliche blätter.
Bild

Bild

Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 758
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Diorama Hahlen-Menslage

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Jetzt sollen da alte bürmöbel gemacht werden. Nach etwas nachdenken, rund schauen und mit Bjorn überlegen hab ich beschlossen kein bürostühle selbst zu machen. Das ist gerade zu klein und zu schwierig fest zu halten mit mein tremor. Bei de n-spoorstore fand ich ein satz mit stühle die ziemlich in der nähe von bürostühle kommen für 3 euro so davon hab ich 4 sätze reserviert. DIe büros und schranken sind etwas gröser und bau ich wohl selbzt. Von die schranken mach ich 3 modellen in 2 farbe und ich bau 4 büros da ich 4 viereckige korallen fand für der schubladenschrank.
Bild

Bild

Bild

Dann hab ich noch ein weiters blatt für die überdachung gemacht und ein betonsteinkante für der parkplatz aufgeklebt.
Bild

Bild
Hier bin ich um die rand von das foamboard zu schützen und zu glätten die ganze umrandung von das diorama mit ein mischung von wandfarbe und tacky glue bemalt. Das mach ich bis ich ein ganz deckende farbe hab.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 758
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Diorama Hahlen-Menslage

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Die letzte tagen war ich hauptsächlich mit klein zeug an es fummeln. Dafür mußte auch das nötige an fotos gesammelt werden so war ich alleine ein ganze werktag mit googlen beschäftigt.

Die büromöbel sind jetzt fertig:
Bild

Bild

Bild

Der reaktion der wochen kamm über unsere demoteam app von Maarten:
Eigentlich will ich nicht mal wissen was du kannst ohne tremor Michiel, das tu ich du nicht nach. ;)
Es ist einfacher wie es aussieht wenn du nur mit die materialien arbeiten und nicht da gegen und wie immer gutes werkzeug ist die halbe arbeit ;) .

Danach bin ich der parkplatz und autos weiter gegangen. Dazu brauchte ich verschiedene maße autos und so kamm ich dann auch bei ein BMW Isetta, mit malhandgriff gut zu bemalen aber ohne gar nicht.
Bild

Dann sollen da einige müllcontainer kommen. In das seniorenwohnanlage von mein eltern stehen solche, so mein vater eben losgeschickt um fotos und maße zu bekommen. Die umgerechned und dann streiffe bierfilze stapeln, kleben und schneiden.
Bild

Dort muß dann die form weiter in geschmirgelt werden und das ist ein arbeit was auf die grenze von das für mich mögliche ist. Die schmirgelarbeit selbst ist perfekt om mein nacken, schulter und ober rücken los zu bekommen aber die dinger sind so klein das sie fast nicht fest zu halten sind. Nach etwas 10 stück habe ich 8 stunden später noch fast kein gefüll in meine finger.
Bild

Bild

Ich mach 2 modellen und hab vor das diorama nur etwas 3 nötig aber.......wie immer mach ich mehr so das ich ein vorräte habe für weitere dioramen. Das vorteil ist woll das es nicht zu gleich fertig sein muß.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 758
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Diorama Hahlen-Menslage

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Die LVT-S'en und die afvalcontainers sind fertig. Die halbe LVT-S hab ich da gestern abend aufgeklebt und er sitzt jetzt fest genug das die 2e da gegen an könnte.
Bild

Bild

Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 758
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Diorama Hahlen-Menslage

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Heute bin ich schön mit details tätig. Ich versuche motorräder mit überzüge zu machen vor auf der parkplatz. Da neben bin ich mit einige geätzte metallen fahrräder tätig von ein polnische hersteller. Ich hab auch gerade püppchen und büromöbel aufgestellt.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 758
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Diorama Hahlen-Menslage

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Ich bin wieder etwas weiter, etwas grün vor das grüne gebäude, die 2 motorräder mit überzüge stehen auf dem parkplatz und die 2e drachen steht mit ein zaun darum.
Bild

Bild

Hier noch die fahrräder:
Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 758
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Diorama Hahlen-Menslage

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Jetzt bin ich die 2 letzte ecken an es dekorieren. Da gibt es auch etwas warte zeit da die verdünnte leim nicht schnell trocknet.
Bild
Hier wußte ich eben nicht mehr was ich darauf machen sollte aber, Bjorn hatte mir in 2min wieder auf das richtige spur gesetzt. Es wirt ein verwahrloste pauze ecke vor personal teils mit etwas von ein überdachung und vielleicht ein jugendtreffpunkt.

Bild
Hier hab ich die bilder mit ein taschenlampe beleuchtet.

Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 758
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Diorama Hahlen-Menslage

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Viel gemacht heute:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 758
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Diorama Hahlen-Menslage

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Da mein nächste nachricht was ich auf das n-spoorforum schreiben sollte mein 4900e ist sollte das gleich auch das endergebnis von diese diorama sein. Und mit die fotos davon ging auch mein kamera durch die 9900 fotos seit seinem kauf in summer 2019.

So hier gehts:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich bin ganz froh mit das endergebnis.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
axelnetz
Beiträge: 64
Registriert: Sa 17. Okt 2009, 10:36
Wohnort: Bautzen

Re: Diorama Hahlen-Menslage

Beitrag von axelnetz »

Hallo Michiel,

das ist wieder einmal wirklich toll geworden 😊

Freundliche Grüsse 🙂
Antworten