Garten-Überland-Bahn IIm (Video Link)

Hier kann jeder seine Modellstraßenbahnanlage in Wort und Bild vorstellen.
Antworten
Alsternordbahn
Beiträge: 170
Registriert: So 22. Dez 2019, 17:05

Garten-Überland-Bahn IIm (Video Link)

Beitrag von Alsternordbahn »

Durch Zufall gefunden: Naturnahe Wildgarten-Tram mit laaanger Fahrstrecke und einigen Rillenschienen und Einfachfahrleitung für Rollenstromabnehmer. Die Eigenbau-Dreierweichen im Depot am Anfang sind auch nett. Aus dem Nick des YouTube-Users schließe ich, dass der Standort bei Melbourne sein könnte. Die Modelle erscheinen mir australisch bis auf den wohl schweizerischenen Triebwagen.

Kamera-Mitfahrt, so dass man nur bei den wenigen Begegnungen andere Fahrzeuge sieht.

https://www.youtube.com/watch?v=tLsWM3Rz16U

Außenansicht

https://www.youtube.com/watch?v=rjunv3O926U


Besonders schön fand ich den Zug für die Pflege der "Rasengleise":

https://www.youtube.com/watch?v=WRkyPJ6gM40
Micha
Beiträge: 282
Registriert: Do 30. Dez 2004, 23:44
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

... mehr ,garden trams' aus down-under... (Gartenbahnen)

Beitrag von Micha »

Ja, da ist u.a. ein ,Birney' in Aussie-Version zu sehen. Läuft noch in Bendigo. Den gab's ja auch in H0 von JEM.

Und wem sowas gefällt:
Richard lebt in Queensland und hat auf seinem Stückle eine (kleinere) Anlage in 1:24 gebaut, die aber nicht minder interessant ist.
MODEL TRAMS GOLD COAST
>TOP< Stuttgart 21 ,Die GANZE Wahrheit !' (Die Anstalt 29.1.19 im ZDF): https://youtu.be/V49b13fYFik ...
Antworten