Diorama Clus Alte Furth

Hier kann jeder seine Modellstraßenbahnanlage in Wort und Bild vorstellen.
Antworten
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 767
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Diorama Clus Alte Furth

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Nach das ich letzte woche 4 dioramen fertig gesteld habe bin ich jetzt mit ein neue angefangen. Mein begleiterin geht zu 1-7 in rente so ich will auch für sie ein diorama machen. Letzte woche bekamm ich ein gläsern behälter die ich gut zu glocke vor ein diorama verwenden kann.

Nach suchen nach ein geeignet thema auf diese kleine oberfläche( rund 14cm) hätte ich einige optionen und davon habe ich Clus Alte Furth gewählt. Clus scheint ein mindener bahnsiedlung zu sein. Dort gab es von 1919 bis 1922 ein bahnstrecke von die Bad Eilsener Kleinbahn. In meine welt soll es die linien als stadtbahn strecke noch geben und durch die Werse Angel Eisenbahn und Meulen Nahverkehr zusammen betrieben werden( jeder mit ein fahrzeug) als RegioTram 206 Minden-Bad Eilsen-Rinteln Extralbahnhof u.z.. In Clus fand ich denke das die alte bahntrasse war und ein punkt was sich gut eignet vor ein diorama. Dabei muß ich die moderne bebauung etwas anpassen um die raum für die bahntrasse wieder zu bekommen wo ich denke das er gelaufen hatt.

Bild

Bild

Bild

Ich hab ein gebäude inzwischen gebaut und statt ein frei stehende garage hab ich ein anbau garage gemacht.
Bild

Bild

Das haus rechts von das gleis mit 2 spurige anbau garage versuch ich dann nach zu bauen wie er ist.

Der stadtbahnzug wirt ein WAE ET2901( ein Dockland P86 version) sein da ich davon noch 2 auf lager habe.
Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 767
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Diorama Clus Alte Furth

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Das erste gebäude hab ich weiß gesprüht und der 2e hab ich jetzt auch gemacht und er hab ich so eben terra gesprüht.
Bild

Bild

Bild

Bild

Jetzt kan ich sie weiter bemalen, grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 767
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Diorama Clus Alte Furth

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Heute hab ich die gebäude fertig bemalt und gerade hab ich sie auf ihren platz geklebt. Daneben heb ich des straßenpflaster und die oberleitungsmasten weiter bemalt.
Bild

Bild

Bild

Das diorama könnte schon samstag fertig sein wenn es so schnell geht.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 767
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Diorama Clus Alte Furth

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Inzwischen sieht das diorama ganz anders aus:
Bild

Bild

Morgen geh ich die bahnübergang sicherung, fahrdraht und weitere dekoration machen. Ich bin neugierig wie weit ich morgen komm.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 767
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Diorama Clus Alte Furth

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Das diorama ist fast fertig, ich bin noch ein bäumchen tätig der darauf kommen soll und nach es trocknen von alles folgt dann noch etwas abschließende mal arbeiten.
Bild

Bild

Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 767
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Diorama Clus Alte Furth

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Das fertig lackieren von die außen seite koste noch viel zeit aber jetzt ist er fertig.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 767
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Diorama Clus Alte Furth

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Wieso soll du als kamera auf das diorama scharf stellen wenn mann dadurchhin auf der ov-chipkartenlesegerät scharf stellen kann :shock: :roll:
Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
Antworten