Shapeways und die Preise

Hier findet ihr alles zum Thema 3D-Druck.
Wir werden auch nach und nach alle Threads zu diesem Thema aus den anderen Forenbereichen hierhier verschieben.
Antworten
Silbergräber
Beiträge: 14
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 19:21

Shapeways und die Preise

Beitrag von Silbergräber »

Moin,

ich habe mit Entsetzen festgestellt, dass die Preise von shapeway offenbar dynamisch sind: konnte ich die AEG-Lok 604 letzte Woche noch für 73,19 € bestellen (vor einiger Zeit war sie noch für deutlich unter 70,- ausgeschrieben), würde mich eine zweite Maschine nun 87,09 € kosten. Krass, woll? Ich kann ja eine Gewinnoptimierung durch dynamische Preise verstehen - nur nachvollziehen kann ich sie nicht. Vielleicht könnte Ihr mich dazu aufklären:

- werden die Preise anhand der tatsächlichen Bestellungen angepasst oder reicht da schon ein Klick / Anschauen?
- gehen die Preise irgend wann auch mal wieder runter (wenn keine weiteren Bestellungen eingehen, natürlich) oder bleiben sie auf hohem Niveau?

LG

Jörn
Jan Ruppert
Site Admin
Beiträge: 577
Registriert: Mo 20. Dez 2004, 16:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Shapeways und die Preise

Beitrag von Jan Ruppert »

Hallo Jörn,

vor Weihnachten gab es bei shapeways öfter mal Rabatte, daher kann es sein, dass du weniger bezahlt hast.
Jetzt wird es der Normalpreis sein.

Die Rabattaktionen kann man leider nicht vorhersagen.

Gruß Jan
Silbergräber
Beiträge: 14
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 19:21

Re: Shapeways und die Preise

Beitrag von Silbergräber »

Jan Ruppert hat geschrieben:vor Weihnachten gab es bei shapeways öfter mal Rabatte, daher kann es sein, dass du weniger bezahlt hast.
Man muss auch mal Glück haben :) - werde das ganze aber mal im Auge behalten.

LG

Jörn
Hans-Helmut Börß
Beiträge: 225
Registriert: Do 30. Dez 2004, 13:45
Wohnort: Wuppertal

Re: Shapeways und die Preise

Beitrag von Hans-Helmut Börß »

Hallo,

heute gibt es 25 $ Rabatt auf alle Bestellungen ab 100 $. Die Lok kostet 92.14 $. Wenn du noch eine sinnvolle Kleinigkeit findest, könnte sich das ja lohnen.
Das Angebot gilt bis 23:59 Pacific Time, das müsste 08:59 morgen bei uns sein.

Viele Grüße
Hans-Helmut
Tramwaybastler
Beiträge: 56
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 16:34
Kontaktdaten:

Re: Shapeways und die Preise

Beitrag von Tramwaybastler »

Hallo

Shapeways macht hier nicht viel, der Preis wird in Dollar berechnet und danach in Euro zum aktuellen Wechselkurs umgerechnet. Der Designer kann aber jederzeit den den Aufschlag den er verlangt verändern. Der große Preisunterschied dürfte aber wie schon geschrieben auf eine Rabattaktionen zurück zu führen sein.

LG Tramwaybastler
Man sagte das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

www.Tramwaybastler.at
Silbergräber
Beiträge: 14
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 19:21

Re: Shapeways und die Preise

Beitrag von Silbergräber »

Vielen Dank für Eure Erläuterungen!

LG

Jörn
Antworten