Hallo zusammen,
mein Fuhrpark expandiert weiter gen Norden und so möchte ich euch meine neuen Modelle nach hanseatischem Vorbild vorstellen.
IMG_2288 by Guido Mandorf, auf Flickr
Triebwagen V2 2900 und Beiwagen V2B 1912
IMG_2291 by Guido Mandorf, auf Flickr
Beschildert ist das Fahrzeug als Linie 19 nach Billbrook.
IMG_2292 by Guido Mandorf, auf Flickr
Beiwagen 1912 trägt die in der damaligen Zeit üblichen Reklame für das Erfrischungsgetränk Perri.
Der Triebwagen ist mit den Drehgestellen des Stuttgarter GT4 motorisiert. Die Fahrzeugnummern sind Drucke von Manfred (h0liveat) aus Wien. Danke an Helmut Gieramm für die Beratung.
Die Rohlinge beider Fahrzeuge sind bei Shapeways erhältlich, bei i.materialise lediglich das Gehäuse.
Hamburger V2
-
- Beiträge: 599
- Registriert: Mo 6. Feb 2012, 21:32
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Re: Hamburger V2
Hallo Guido,
wollte gerade mit der Fortsetzung meines Anlagenbaus beginnen und nun sowas .
Freue mich schon auf etwaige weitere 'Ablenkungen'.
Viel Spaß beim Basteln
Helmut G.
wollte gerade mit der Fortsetzung meines Anlagenbaus beginnen und nun sowas .
Freue mich schon auf etwaige weitere 'Ablenkungen'.
Viel Spaß beim Basteln
Helmut G.
-
- Beiträge: 148
- Registriert: Do 30. Dez 2004, 23:42
- Wohnort: Hannover
- Kontaktdaten:
Re: Hamburger V2
Hallo Guido,
toller Zug.
Gruß Wolfgang
toller Zug.
Gruß Wolfgang
Re: Hamburger V2
Hallo Guido,
gleich einen ganzen Zug! Ich bin begeistert!
Viele Grüße
Holger
gleich einen ganzen Zug! Ich bin begeistert!
Viele Grüße
Holger
-
- Beiträge: 599
- Registriert: Mo 6. Feb 2012, 21:32
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Re: Hamburger V2
Wenn schon, denn schon Als nächstes kommt der V2U50, da passt der Bw sogar noch besser zu.vg3801 hat geschrieben: gleich einen ganzen Zug! Ich bin begeistert!
Re: Hamburger V2
Moin Guido,Als nächstes kommt der V2U50, da passt der Bw sogar noch besser zu.
Deine Aussage ist so nicht ganz richtig. Der Beiwagen passt zu allen V2-Varianten und zum V3. Auf der Linie 14 waren V2B sogar eine Zeit lang fahrplanmäßig hinter Z1 (Z2?) im Einsatz. Zumindest zu der Zeit, als die 14 an den Landungsbrücken "spitz" kehrte.
Umso erfreulicher ist es für alle am Modell Interessierten, dass Du ihn gleich mit konstruiert hast.
Und was kommt als nächstes? Der V2/50 oder der V2U2? Eine denkbare Variante beim Bw wäre auch die mit dem flachen Laternendach, die aus dem Rückbau der Schleppdach-V2 zu Beiwagen entstanden sind. Wäre wahrscheinlich relativ schnell umzusetzen......
Viele Grüße
Holger