Kletterweiche

Diskussionsforum

Antworten
aXel
Beiträge: 64
Registriert: Di 4. Jan 2005, 15:51
Wohnort: Oberes Elbtal

Kletterweiche

Beitrag von aXel »

Liebe Gemeinde,

ich habe mal wieder ein neues Projekt. Eine Kletterweiche oder wie anderswo Auflageweiche zum wirklichen Auflegen in H0.
Gibt es dazu schon Modellvorbilder? Ich kenne keine, würde mich also über Anregungen sehr freuen.

Gruß

aXel
M.V. Wesstein
Beiträge: 207
Registriert: Sa 1. Jan 2005, 15:10

Re: Kletterweiche

Beitrag von M.V. Wesstein »

Ja, den gibt's. Nicht von mich, habe aber mindestens einen Bild davon gesehen im Forum. Bewegender Bilder gibt's auch, z.B. von Kassel:

https://www.youtube.com/watch?v=jvlQ3J4CC3s
https://www.youtube.com/watch?v=33FAA4pzRkA

Für das Modell empfehle ich Dir die Weichenteile des Electric Avenue Systems der Proto:87 Stores zur gestalt der sehr niedrige Schienenhöhe ins Gedänken zu nehmen.
aXel
Beiträge: 64
Registriert: Di 4. Jan 2005, 15:51
Wohnort: Oberes Elbtal

Re: Kletterweiche

Beitrag von aXel »

Hallo,

nochmal von mir präziser formuliert:
Hat schon jemand eine Kletterweiche in H0 umgesetzt und kann seine Erfahrungen weitergeben.
(Die Originale kenne ich aus dem eigenen Erleben.)

Gruß

aXel
Per Lind
Beiträge: 45
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 17:44
Wohnort: Åsbro, Schweden

Re: Kletterweiche

Beitrag von Per Lind »

Ich glaube Magdeburger Modellstraßenbahnverein eine Modul mit Kletterweichen haben.
-Per
Michael
Beiträge: 29
Registriert: Sa 12. Mär 2005, 21:31

Re: Kletterweiche

Beitrag von Michael »

Nein nein, das war kein Modul sondern einfach nur eine aufgelegte Kletterweiche so just for fun . Die lag danach jahrelang auf meiner Anlage und nun in der Bastelkiste, weil sie auf die neue Anlage nicht drauf soll.
aXel
Beiträge: 64
Registriert: Di 4. Jan 2005, 15:51
Wohnort: Oberes Elbtal

Re: Kletterweiche

Beitrag von aXel »

Hallo Michael,

ist Deine Kletterweiche bei just for fun funktionsfähig?

Gruß

aXel
Per Lind
Beiträge: 45
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 17:44
Wohnort: Åsbro, Schweden

Re: Kletterweiche

Beitrag von Per Lind »

Entschuldigen,
Es war diese Baustelle Ich meinte aber Ich sehe jetzt dass es normale Weichen sind.
https://www.youtube.com/watch?v=sl8nyZIR57w
-Per
Michael
Beiträge: 29
Registriert: Sa 12. Mär 2005, 21:31

Re: Kletterweiche

Beitrag von Michael »

aXel hat geschrieben: Do 9. Mai 2019, 10:50 Hallo Michael,

ist Deine Kletterweiche bei just for fun funktionsfähig?

Gruß

aXel
Sie hatte immer das getan was eine Kletterweiche so macht, also ja.
aXel
Beiträge: 64
Registriert: Di 4. Jan 2005, 15:51
Wohnort: Oberes Elbtal

Re: Kletterweiche

Beitrag von aXel »

Hallo Michael,

wäre eine Sicht per Bild auf diese Kletterweiche möglich. Das wäre genau mein Wunsch, eine Vorstellung von der Umsetzung im Modell zu bekommen. Danke für Deine Mühen.

sagt

aXel
Jan Ruppert
Site Admin
Beiträge: 577
Registriert: Mo 20. Dez 2004, 16:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kletterweiche

Beitrag von Jan Ruppert »

Hier gibts auch ne Kletterweiche im Modell:

H0/H0m Anlage von Holger Ott aus Wuppertal

Bild
Henry Meyer
Beiträge: 38
Registriert: Mo 3. Jan 2005, 07:22
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Kletterweiche

Beitrag von Henry Meyer »

Hallo zusammen,

hier ist Micheals Kletterweiche zu KBGG 2006 in Halle auf unserem Modul spontan eingebaut und hat sofort funktioniert.

Bild

Bild

Gruß Henry
Antworten