Wien Type h 3002

Hier kann jeder seine selbst- oder umgebauten bzw. verfeinerten Fahrzeugmodelle vorstellen.
Auch spezielle Techniken wie Beleuchtungen, Antriebe, oder sonstige Verbesserungen an Industriemodellen sind hier richtig.
Antworten
Tramwaybastler
Beiträge: 56
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 16:34
Kontaktdaten:

Wien Type h 3002

Beitrag von Tramwaybastler »

Hallo

Mein neuestes Modell ist eine Ausnahme beim Fuhrpark der Wiener Straßenbahn. Es hat als einziger zweiachiger Beiwagen einen Mitteleinstieg und das Laternendach bis ans Wagenende verlängert.
Bild

Wie üblich bei meinen Modellen achte ich besonders auf die Inneneinrichtung weshalb auch dieser Wagen wieder eine korrekte Bodenhöhe mit Holzleisten hat ohne dass die Räder durchkommen und freien Sitzflächen.
Bild

LG Tramwaybastler
Man sagte das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

www.Tramwaybastler.at
tlrsgerman
Beiträge: 171
Registriert: So 5. Nov 2006, 20:05
Wohnort: Volksdorf

Re: Wien Type h 3002

Beitrag von tlrsgerman »

Eine hervorragende Arbeit ! :!:
Thomas D.
Beiträge: 47
Registriert: Sa 19. Jul 2008, 14:33

Re: Wien Type h 3002

Beitrag von Thomas D. »

... ich bin beeindruckt. Einfach Spitze.
Aus welchem Material ist der Wagenkasten?
LG Thomas D.
Tramwaybastler
Beiträge: 56
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 16:34
Kontaktdaten:

Re: Wien Type h 3002

Beitrag von Tramwaybastler »

Danke euch.

Das komplette Modell ist in Fine Detail Plastic ausgedruckt.

LG Tramwaybastler
Man sagte das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

www.Tramwaybastler.at
Regiovogel
Beiträge: 8
Registriert: So 6. Nov 2016, 21:57
Wohnort: Nürnberg

Re: Wien Type h 3002

Beitrag von Regiovogel »

Hallo Tramwaybastler,

ein wunderschönes Modell hast du da gezaubert.
Eine Frage zum Vorbild, ist das ein Fahrzeug mit "Niederflureinstieg", wie man das damals nannte?

Ist die Lackierung mit Decals aufgebracht oder wie hast du die Zierlinien so perfekt auf den Wagenkasten gebracht?

Viele Grüße
Sebastian
Tramwaybastler
Beiträge: 56
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 16:34
Kontaktdaten:

Re: Wien Type h 3002

Beitrag von Tramwaybastler »

Danke

Die Höhnen von Stufe und Auffangbereich sind bei zirka gleich hoch wie die der anderen Wagen also glaub ich eher nicht.

Die Lackierung ist eine „Folie“ da mir für den Prototyp Decals zu teuer sind.

LG Tramwaybastler
Man sagte das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

www.Tramwaybastler.at
Manfred A.
Beiträge: 381
Registriert: Do 30. Dez 2004, 11:13
Wohnort: Wien

Re: Wien Type h 3002

Beitrag von Manfred A. »

Regiovogel hat geschrieben: Do 26. Sep 2019, 07:55 Eine Frage zum Vorbild, ist das ein Fahrzeug mit "Niederflureinstieg", wie man das damals nannte?
Hier findest du verschiedene Typenskizzen zur Type h.

LG, Manfred
Regiovogel
Beiträge: 8
Registriert: So 6. Nov 2016, 21:57
Wohnort: Nürnberg

Re: Wien Type h 3002

Beitrag von Regiovogel »

Danke euch beiden für die Antworten!

Die Seite ist ja sehr interessant, kannte ich noch gar nicht - sowas würde ich mir für andere Städte auch wünschen :D

Demnach hat der Wagen tatsächlich einen ganz normalen Einstieg. Nach der Optik hätte ich mir das auch anders vorstellen können.

Hast du dafür dann eine Folie selbst bedruckt, ausgeschnitten und so draufgeklebt? Für einen ersten Eindruck auf jeden Fall eine gute Möglichkeit, und das Ergebnis weiß zumindest in den Fotos zu überzeugen...

Viele Grüße
Sebastian
Tramwaybastler
Beiträge: 56
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 16:34
Kontaktdaten:

Re: Wien Type h 3002

Beitrag von Tramwaybastler »

Hallo
Regiovogel hat geschrieben: So 29. Sep 2019, 13:27Hast du dafür dann eine Folie selbst bedruckt, ausgeschnitten und so draufgeklebt? Für einen ersten Eindruck auf jeden Fall eine gute Möglichkeit, und das Ergebnis weiß zumindest in den Fotos zu überzeugen...
Nicht ganz. Werde es mal hier vorstellen aber es gibt noch ein kleines Problem damit für das ich theoretisch schon eine Lösung habe. Zum Ausprobieren brauche ich aber noch ein Modell.


LG Tramwaybastler
Man sagte das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

www.Tramwaybastler.at
Antworten