Mini Modellbahn Burg Holtheim

Hier kann jeder seine Modellstraßenbahnanlage in Wort und Bild vorstellen.
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Mini Modellbahn Burg Holtheim

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Heute durch festsitzende muskeln in mein rücken bereits sehr früh wach so dann doch still sitzen und weiter bauen.
Bild

Bild

Bild

Inzwischen hab ich mein 2e reiki therapie von diese wochen gehabt und dadurch kommt etwas bewegung in mein rücken. So später heute mittag einige stunden etwas aktivitäten machen die gut für mien rücken muskeln sind und dann hohl ich mir gleich auf neue gold farbe die und freund vor mir gekauft hat und dann auf obus linie 3 fährt.

Wenn ich gleich noch etwas zeit hab klebe ich die gardine hinter die fenster so dass ich danach das dach machen kann. Wenn das dach fertig ist kann ich die turm wie die burg mit deko sand versehen.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Mini Modellbahn Burg Holtheim

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Gestern abend hab ich mit Bjorn brainstorming gemacht über die 4 gebäude die( fast) bemalt werden mußen und wir kamen auf das nachfolgende:

Turm haus:
turm hauptfarbe lila glitter
hauptfarbe haus gold/grün
fensterrahmen lila
dach bronze/grün

Doppel haus rosa:
hauptfarbe rosa
dach violet/gold
türen/schmuckleiste gold

Doppbel haus Lila:
hauptfarbe lila
schmuckleiste mint türkis
Dach tannen grün/bronze

Ennzel haus Lila:
hauptfarbe lila
dach bronze/grün
akzent steinen hell blau
fläche oben die fenster bronze
wash violet

Übrige konzepte neue gebäude:
2 viktorianische höhe häuser wovon einer violet/magenta
1 runde oder eckig viktorianisch eckfassade
1 pilz/kürbis haus hinter auf
1 baumhaus

Was von die letzte reihe werden soll muß ich sehen aber das ist die denk richtung.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Mini Modellbahn Burg Holtheim

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Ich hab gerade zwischendurch die gold farbe für die hälfte verarbeitet. Ich hab jetzt gold, alt gold, kupfer, bronze und ein bronze wash. Die pigmente sind bei diese farbe sehr zart und viel zarter dann die vallejo farbe die ich habe. Dadurch kommen die pigmente auf die deckel nicht richtig nach vorne aber ich denke das das auf gebäude wol gut kommt. Woll hab ich die wash noch was mehr gold farbe gegeben um die etwas zu stärken.
Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Mini Modellbahn Burg Holtheim

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Die letzte tagen war ich viel weg und in die zeit das ich zuhause war hab ich nicht richtig etwas gemacht. Mit das idee viktorianische häuser an der weg zum burg zu bauen komm ich noch nicht richtig auf dem weg. Die häuser sollte nicht frei stehen so das beschränkt die möglichkeiten zu an und ausbauten. Daneben hab ich auch noch nicht richtig ein gefühl vor wie ich welche teile gestalten soll. Ich bin mit ein haus angefangen und schon viele fehler gemacht. Das haus ist so einfach lehrgeld aber soll doch auf das diorama kommen.
Bild

Bild
Wenn das bauprozess sich entwickelt wie es sein soll sollte die gebäude von links nach recht immer besser werden aber jetzt siehe ich das noch nicht. Auch ich schüttel nicht alles direkt aus mein ärmel aber ich bleib mich nicht endlos überlegen oder nach vorbilder suchen. Das muß mann jäh beenden und einfach anfangen etwas zu bauen. Von fhler machen lernt mann schneller und mehr dann von endlos überlegen wie mann etwas machen soll. Er liegen auch noch einige teile von erker die ich noch vorne daran bauen soll.

Gestern hab ich das turmhaus noch ein dach und gardinen gegeben und heute hab ich da noch dachgauben auf geklebt. Diese mal hatte ich der schiefe eck wohl bewusst so gemacht das sie darauf passte, meist vergess ich das bis es zu spät ist.
Bild

Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
Alsternordbahn
Beiträge: 168
Registriert: So 22. Dez 2019, 17:05

Re: Mini Modellbahn Burg Holtheim

Beitrag von Alsternordbahn »

Immer wieder schön, an Deinen Basteleien teilzuhaben. Danke dafür! Freue mich auf weitere Dioramen.
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Mini Modellbahn Burg Holtheim

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Danke Alsternordbahn.

Ich hab die erker an das haus geklebt und mit gardinen versehen. Für das dach hab ich 3 schichte XPS schaum auf ein ander geklebt. Erst mit tacky glue aber das trocknet viel zu langsam. So alles wieder los geholt und mit heißeleim wieder zusammen geklebt so das ich das in modell schneiden konnte. Es sitzt jetzt ein schicht grundiermasse darauf und ich sicher noch ein 2e schicht wenn es trocken ist.
Bild

Bild

Ich hab für die dacher ein fenster aufgegeben die auf ein platz saß wo es nicht sitzen sollte.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Mini Modellbahn Burg Holtheim

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Ich hab für das turmhaus ein dach für die turm gemacht von ein trichter, ein holzperle und ein pickstock.
Bild

Bild

Danach bin ich weiter gegangen mit 3 häuser bemalen.
Bild

Das war es für heute, morgen abend geh ich wieder weiter, grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Mini Modellbahn Burg Holtheim

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Ich hab heute noch ein wenig weiter die häuser von gestern bemalt aber zu wenig für neue fotos. Auch hab ich an das viktorianische haus weiter gebaut. Dort hab ich schmuckleiste und was textur( mit schotter) auf das dach gemacht.
Bild

Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Mini Modellbahn Burg Holtheim

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Heute 3 häuser fertig und aufgestellt:
Bild

Bild

Bild

Bild

Zusammen mit Bjorn hab ich heute abend noch einige farbe kombinationen für noch zu bemalen( und bauen) häuser erdacht:

Viktorianisch haus 1:
brettern mint türkis
sierleiste gras grün
dach violet mit goud overbrush
Erker lila

Viktorianisch haus 2:
brettern baby blau
sierleiste magenta
dach dunkel blau mit kupfer overbrush
erker kupfer

Viktorianisch haus 3:
brettern zitronen gelb
sierleiste dunkel lila
dach kupfer/grün
erker NS gelb

Viktorianische eckfassade( eckig):
brettern goldgrün
sierleiste dunkel rot
dach bronze/gold wash

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Mini Modellbahn Burg Holtheim

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Ich hab heute ende der mittag und anfang der abend kräftig durch bemalt. Es bemalen von die gebäude macht durch die farbe kombinationen die großenteils durch Bjorn erdacht sind auch viel mehr spaß.
Bild

Bild

Nach über 3 stunden fast ohne unterbrechung durch malen war mein körper fertig damit so jetzt versuch ich mich mit etwas anderes zu amüsieren.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Mini Modellbahn Burg Holtheim

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Heute hat ich ein sehr variierte tag mit zwischendurch immer schön zeit zu malen so ich hab viel getan.
Bild

Bild

Bild

Danach bin ich mit 2 neue häuser angefangen aber vor allem mit die letzte bin ich noch nur gerade angefangen.
Bild

Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
Micha
Beiträge: 281
Registriert: Do 30. Dez 2004, 23:44
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Mini Modellbahn Burg Holtheim

Beitrag von Micha »

Hallo, sind die Fenster in Deiner Wohnung original lila... oder hast Du da auch ein bißchen coloriert :?: :)
>TOP< Stuttgart 21 ,Die GANZE Wahrheit !' (Die Anstalt 29.1.19 im ZDF): https://youtu.be/V49b13fYFik ...
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Mini Modellbahn Burg Holtheim

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Die fenster hab ich bemalt ursprünglich sind sie die farbe die du in die letzte 2 fotos sieht. Das bemalen hab ich mit ein feinen pinsel( und doch zitternde hände) gemacht. Das war auch der punkt wo ich mittwoch stoppen mußte da das bemalen nicht mehr weiter ging.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Mini Modellbahn Burg Holtheim

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Heute hab ich das viktorianische haus 1 auf seinem platz fest geklebt. Die häuser 2 und 3 hab ich zu einander geklebt und daran weiter gebastelt.
Bild
Als ich rund 20.30u zu hause kam erwiest es sich das die häuser 2 und 3 auch auf die untergrund fegeklebt saßen. Weggelaufen sekundenkleber von haus 1 war die ursache.

Bild

Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Mini Modellbahn Burg Holtheim

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Die 2 viktorianische häuser wo ich jetzt mit tätig bin sind ganz flach aber da schon das werk in die fassade sitzen geht kostet das doch sehr viel zeit. Die basis ist dar und jetzt mußen noch soviel an schmuckleiste und details darauf das ich sicher noch ein ganze tag mit beschäftigt bin.
Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
Antworten