Diorama Neu Verlar Mitte

Hier kann jeder seine Modellstraßenbahnanlage in Wort und Bild vorstellen.
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Diorama Neu Verlar Mitte

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Die letzte 2 tagen hab ich etwas weiter gebastelt an das dekorieren von die 2 segmenten. Ich hab ein vielzahl püppchen auf ein alte karte geklebt um ein flache untergrund zu bekommen so das die püppchen besser auf das diorama zu kleben sind. Danach ein teil von der PKW's darauf, straßenlaternen platziert und angeschlossen. Danach die 2 segmenten in das diorama platziert und auch dorot angeschlossen und festgeklebt.
Bild

Bild

Bild

Jetzt noch 3 segmenten ber die mußen dort von links nach rechts in statt andersherum denn anders kann ich bei die linker 2 nirgendwo mehr bei.
Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Diorama Neu Verlar Mitte

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Die letzte tagen stehen hauptsächlich in zeichen von beleuchtung von die neueste gebäude. Freitag abend hatte ich lust um etwas schwierigs zu tun und hab ich 2 beleuchtete geschäftsschilder gemacht mit smd leds. Danach hab ich die gebäude noch mit innen beleuchtung an die unterseite versehen da es kein gutes lichtbild gab.
Bild

Bild

Bild

Bild
Mit nur obenan leds.

Bild
Mit extra leds unten drin.

Bild

Bild
Bei das 2e gebäude nicht auf die richtige platzierung von die ledstreife geachtet und es zeigte sich das die neue ledstreife 180 grad gedreht war. So das einfach zusammen löten reichte nicht und ich mußte drahte dar zwischen löten.

Heute bin ich die innen seite an es bemalen und das ist sehr intensive arbeit und mit diese "gun metal" deckt schlecht so es muß in 3 schichte aber es reflektiert gleich das licht.
Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Diorama Neu Verlar Mitte

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Heute abend geht es nicht so schnell als ich will. Ich hat erst ein schön passende orange farbe gemischt vor bei die orange geschäftsschilder. Allein tun stoß ich das töpfchen um und war ich +/- 30ml los und das lag über mir und mein arbeitsplatte. So auch mein bein und bauch waren orange. Tun hatte die gebäude auch noch einige grundschichte nötig und die mußten selbsttätig trocknen. Vor die erste schicht farbe darauf könnte war ich einige stunden weiter und jetzt haben 2 der 3 gebäude teilen die erste schicht farbe. Das orange gebäude wohl ich fließend von orange nach blau bemalen mit einge farb akzente in andere farbe. Was ich mit das grüngold gebäude mach weiß noch nicht genau aber ich denke irgendwo in die landschafts richtung.
Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Diorama Neu Verlar Mitte

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Heute schön mit färben gespielt, das orange gebäude hat jetzt ein schöne farb verlauf. Das blau, roza und magenta ist durch mit ein halb trocknen quästchen zu tüpfeln angebracht und aufgebaut. Ich hab dafür farbe gebraucht die aus ein kleines teil farbe und größere teil tacky glue bestehen. Jetzt bin ich dort die einzelne steinen an es bemalen mit reine farbe.
Bild

Das metallic gebäude hat doch kein landschaft aber mehr ein regenbogen farbverlauf von metallic farben bekommen.
Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Diorama Neu Verlar Mitte

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Heute hab ich das linkse gebäude mit figuren versehen die durch einander laufen. Weiter hab ich die letzte tagen ein anbau vor die bierstube gemacht wo die eingang ein sitzt. Jetzt bin ich angefangen mit die gebäude auf die bodenplatte zu kleben wonach ich sie weiter fertig bau und bemal.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Diorama Neu Verlar Mitte

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Gestern das letzte gebäude auf die bodenplatte gesetzt und der beleuchtung in ein kleines gebäude gemacht. Das sollte erst ein kebabimbiss werden aber ein freund von mir meinte ich mußte ein eiscafé davon machen und das fand ich ein gutes idee.
Bild

Bild

Bild

Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Diorama Neu Verlar Mitte

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Die letzte tagen ein wenig an der eisladen gebastelt und 3 eis hörnchen gemacht vor auf der straße.
Bild

Bild

Letzte wochen hab ich ein auto mit 4 große fässer bier verladen, die hab ihc gemacht von 4x8mm rohr koralle.
Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Diorama Neu Verlar Mitte

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Die eisladen kann fast auf sein platz gesetzt werden. Ich versuch jetzt doch beleuchtung unter das U-bahn viadukt zu machen mit ein smd led. Die drahte sollen durch ein kabelrinne oben entlang nach die untergrund dahinter.
Bild

Bild

Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Diorama Neu Verlar Mitte

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Die beleuchtung hängt und der eisladen steht.
Bild

Bild
Dies kann ich ohne foto nicht beobachten, so die ausstattung muß ich teilweise so kontrollieren. So siehe ich hier auf das der kabelrinne von die beleuchtung nicht gegen der pfeiler von das viadukt sitzt aber los steht.

Inzwischen auch erdacht das da unter ein tiefere nicht normal zu benutzen teil von das viadukt einige obdachlosen kommen sollen.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Diorama Neu Verlar Mitte

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Ich hab das vorletzte segment jetzt fest geklebt und einige spalten zu gemacht. Danach hab ich das letzte segment da eben ein gesetzt um zu sehen ob es noch paßt. An ein stelle heb ich etwas schotter entfernen mußen.
Bild

Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Diorama Neu Verlar Mitte

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Die ausfüllung von das letzte segment ist immer etwas schwiericher und jetzt sitz ich etwas zu suchen wo ich hin muß und wohl.

Bild
Hierbei hab ich echt so was von ist/wirt dies es nun?, ist dies die gute richtung? In 2e stelle fällt es wohl mit aber ich mus woll etwas ändern an was ich bis jetzt gemacht hab. Über die aufstellung von der baum hatt ich auch mein bedenken aber ich kom mit leichte straßen änderung auch damit klar.

Ich hab ein neue bausatz gefaßt und zum probe einige wände aufgestellt:
Bild

Bild

Ich denk doch das bebauung über die straße die richtige weg ist, so hab ich die 2 fotos kombiniert:
Bild
Geht die gute richtung aus aber.......das teil über die straße kommt so gleich so hoch aus als die 2 benachbarte gebäude gleich links und rechts. Das teil über die straße senken nach 4 geschoße brecht die linien und sorgt dann für ein spielerisch und dynamischer gestaltung.

Ich wohl irgendwo ein gebäude mit kosmos bemalung haben und wenn ich so ein großes gebäude machen kann gibt raum dazu. Und ich hab vorbilden genug von gebäude über straßen hin aber es sol richtig aussehen.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Diorama Neu Verlar Mitte

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Nach der letzte post hab ich etwas rumgemacht um bis einiges brauchbar zu kommen. Was ich versuchte passte anfangs nicht.
Bild

Bild
Dies war das erste versuch ung auch die 2e wirkte nicht tun kan der pfeiler auf der fußweg aus. Tun doch angefangen die straße anzupassen um raum zumachen und dann entstand er ein brauchbare richtung.
Bild

Bild

Danach der weg weiter angepasst und ein 2e pfeiler dabei gemacht.
Bild

Bild

Danach war die frage was das für ein gebäude sein soll. Der bausatz ist gedacht als ein krankenhaus aber das wollte ich sicher nicht. Mit die viele große fenster gibt es nicht viel optionen, ein bürogebäude oder ein schule viel mehr gibt es nicht. Bürogebäude finde ich langweilig und ein große schule ist schon lange zeit zurück so mal nach das Deutsche schulsystem gegoogled. Ein fachhochschule ergab sich als etwas gutes und passt auch zu der bemalung die ich haben wohl. So viel fotos gesucht vor hinter die fenster und die had ich heute abgedruckt und darein geklebt. Danach hab ich die beleuchtung angelegt.
Bild

Bild

Bild

Bild
Durch die viele leds hab ich ein ziemlich egal lichtbild aber es war doch sehr hell. Eben mit Bjorn überlegt und etwas mit ein büschel widerstände erdacht um die beleuchtung ohne/mit minimale wärme entwicklung ab zu blenden.

Jetzt hab ich was spachtel angebracht und liegt das gebäude zu trocknen.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Diorama Neu Verlar Mitte

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Ende von der mittag kam mein neue speisung an und mein vater hat einige meter zweipolig stromdraht mitgebracht. Ich konn also die speisung wechseln, drahte verlegen, neue schalter anbringen und damit die stecker von rechts nach links versetzen weg von mein kopf. Das diorama kommt gleich oben/neben mein bett und hab gerne kein stecker gleich bei mein kopf aber doch gerne schalter unter hand bereich. Danach konnte ich eben mit die fernbetätigung spielen.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nach die arbeit verkrampfte mein oben rücken wieder wie auch der vorherige mal bij gleiche arbeit. So mein physio mal e-mailen und fragen was ich dort gegen tun kann/muß.

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Diorama Neu Verlar Mitte

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Heute abend die erste schicht dunkel blaue farbe darauf gemalt. Hier vor schoß es alle nicht auf und es dauerte mir zu lang.
Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
neudalhausenstadbahn
Beiträge: 748
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:35
Wohnort: Arnheim(NL)

Re: Diorama Neu Verlar Mitte

Beitrag von neudalhausenstadbahn »

Heute noch einige schichten bemalt.
Bild

Grüße Michiel
Demoteam Imherloher Bahnhof, das Demoteam für Ihre Modellspur Messe
Antworten