Betriebsdiorama vom Feinsten (Vorsicht goil!)

Hier kann jeder seine Modellstraßenbahnanlage in Wort und Bild vorstellen.
Antworten
Alsternordbahn
Beiträge: 168
Registriert: So 22. Dez 2019, 17:05

Betriebsdiorama vom Feinsten (Vorsicht goil!)

Beitrag von Alsternordbahn »

Was kommt dabei raus, wenn man die Vorbilder Museum Mooskamp, "Heidelberg/München" und den Maeklong Railway Market in Thailand frei miteinander vernudelt und aus dem Ergebnis ein Mega-Diorama bastelt?

Warnung: Das Ergebnis macht in Standfotos und auf YouTube extrem Lust auf Sofortlosbauen und ist mindestens der zweit-exotischste Beitrag in diesem Forum. (Vielleicht auch eine Einladung, das 1:35 Modell eines angeblich ukrainischen (?) Herstellers zu erwerben und mal zu bauen?)

https://www.pilentum.org/model-railway- ... h-building

Dieses kaum ein Meter lange Betriebsdiorama scheint mir ferner eine interessante Antwort auf die explodierenden Kosten für (Fahrzeug-)Modelle und vor allem den Platz- und Zeitmangel zu sein. In H0 reicht dafür ein Ivar-Regalbrett...
DSV
Beiträge: 158
Registriert: Fr 5. Apr 2019, 12:46
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Betriebsdiorama vom Feinsten (Vorsicht goil!)

Beitrag von DSV »

Hallo allseits,

das Diorama ist wirklich Hammer. In H0 schreit das förmlich danach, die "River Kwai Brücke" von anno 1957 mit zu integrieren (auch wenn der Film-Nachbau eigentlich in Sri Lanka stand). Zumindest bei mir hat obiges Diorama ausgelöst, das ich jetzt auch mal ein (allerdings Eisenbahn-) Modul nach besagten quasi-asiatischen Vorbild versucht habe zu bauen...

Bild

Echt schlimm, jetzt habe ich wieder ein Modul mehr ohne einen Lagerplatz dafür zu haben :lol:

Gruß Daniel
Tramspotters
Beiträge: 599
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 21:32
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Betriebsdiorama vom Feinsten (Vorsicht goil!)

Beitrag von Tramspotters »

Klasse, das ist mal was anderes.
Antworten