Frage bezgl. Werbe-/Demo-/Präsentationsmodelle von Halling
-
Manfred A.
Re: Frage bezgl. Werbe-/Demo-/Präsentationsmodelle von Halling
Würde da eventuell ein Drehgestellantrieb passen?
LG, Manfred
LG, Manfred
-
Manfred A.
Re: War: [?] Frage bezgl. Werbe-/Demo-/Präsentationsmodelle von Halling
Micha hat geschrieben: Mo 18. Aug 2025, 13:32 Weiß jmd., wie man den Urbano Tren ohne großen Aufwand motorisiert: passt da ein anderes Chassis ? - Danke !
Kleine Korrektur zu meiner obigen Aussage, nachdem ich grad meinen Train urbano in der Hand hatte.Manfred A. hat geschrieben: Di 19. Aug 2025, 10:22 Würde da eventuell ein Drehgestellantrieb passen?
LG, Manfred
Der passende Antrieb müßte der Drehgestell-Varioantrieb sein, da müßtest du schauen wie die Drehgestellblenden passen.
Einen Antriebssatz Drehgestell-Varioantrieb plus Mitlaufdrehgestell samt Blenden (laut Bild sind es jene vom Tren Urbano) gibt es auch.
LG, Manfred
Danke schon mal dafür.
Geht es nur mir so: die Anleitungen dazu bei Halling sind leider kaum brauchbar, da maximal unscharf.
PS.: Es gibt beim Tren auch die Wagen-N° "66".
Geht es nur mir so: die Anleitungen dazu bei Halling sind leider kaum brauchbar, da maximal unscharf.
PS.: Es gibt beim Tren auch die Wagen-N° "66".
Zuletzt geändert von Micha am Di 26. Aug 2025, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
>TOP< Stuttgart 21 ,Die GANZE Wahrheit !' (Die Anstalt 29.1.19 im ZDF): https://youtu.be/V49b13fYFik ...
-
Manfred A.
Schau dir mal den Antriebstechnikkatalog an, vielleicht lassen sich da die Grafiken besser vergrößern.
LG, Manfred
LG, Manfred
Auf den 192 Seiten ist allers genau abgebildet, auch Zeichnungen. Da muss man nichts vergrößern!
-
Manfred A.
Ich erlaube mir diesen älteren Thread nochmals zu beleben und möchte euch die Bilder von den bei mir befindlichen Modellen zeigen. Aufgeteilt in 2 Beiträge, da man nur 6 Bilder pro Beitrag anhängen kann. Hier nun Teil 1/2.
LG, Manfred
Beim ULF plus ist die Linien- und Zielanzeige Eigenbau.
Beim ULF Graz und beim ULF Berlin ist die Linien- und Zielanzeige Eigenbau, die Gelenkportale wurden gegen bedruckte von Halling getauscht.
Gleich kommt Teil 2.Manfred A. hat geschrieben: Di 17. Jun 2025, 12:33Variobahn Graz (Demomodell basiert auf der Variobahn Bochum), Wagennummer 200
LG, Manfred
Zuletzt geändert von Manfred A. am Fr 12. Dez 2025, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
-
Manfred A.
Hier nun Teil 2/2.
Manfred A. hat geschrieben: Di 17. Jun 2025, 12:33Combino Amsterdam (weicht auch von der Modulform vom Seriencombino ab), Wagennummer 921
Manfred A. hat geschrieben: Di 17. Jun 2025, 12:33Combino Basel (andere Bügelanordnung gegenüber Seriencombino), Wagennummer 300
Bei den 4 Combinos sind die Zielanzeigen Eigenbau.Manfred A. hat geschrieben: Di 17. Jun 2025, 12:33Combino Bern (andere Bügelanordnung gegenüber Seriencombino), Wagennummer 750
LG, Manfred
-
Hödl-Linie8
Bei allen 4 gezeigten Combino Modellen handelt es sich um Auftragsarbeiten, die Halling Widerrechtlich, oder nennen Sie es Illegal, aus der Auftragsserie abgezweigt und vertragswidrig verkauft hat.
ES SIND KEINE HALLING MODELLE! Halling hatte niemals das Recht, Combino Modelle zu verkaufen!
Wegen solcher Machenschaften habe ich einige Aufträge verloren, hat sich NAVEMO nach einem Rechtsstreit aud Wien zurückgezogen und habe auch ich meine Werkzeuge, soweit es noch möglich war, zu Rietze verlagert.
ES SIND KEINE HALLING MODELLE! Halling hatte niemals das Recht, Combino Modelle zu verkaufen!
Wegen solcher Machenschaften habe ich einige Aufträge verloren, hat sich NAVEMO nach einem Rechtsstreit aud Wien zurückgezogen und habe auch ich meine Werkzeuge, soweit es noch möglich war, zu Rietze verlagert.
-
Manfred A.
Wo habe ich geschrieben, daß ich die Combinos bei Halling gekauft habe?
LG, Manfred
LG, Manfred
Wenn die Bilder unter der Überschrift "Frage bezgl. Werbe-/Demo-/Präsentationsmodelle von Halling" steht, denkt man die Modelle seien von Halling. Wo sie gekauft wurden, sagt ja nicht aus, wer sie hergestellt hat. Insofern ist es wohl so wie bei fremd bedruckten Wiking-Modellen, die als Pseudo-Werbemodelle gelistet werden.Manfred A. hat geschrieben: Sa 13. Dez 2025, 11:35 Wo habe ich geschrieben, daß ich die Combinos bei Halling gekauft habe?
-
Manfred A.
Ich erlaube mir den ersten Satz meines Eröffnungspostings zu zitieren:skytram hat geschrieben: Sa 13. Dez 2025, 14:06Wenn die Bilder unter der Überschrift "Frage bezgl. Werbe-/Demo-/Präsentationsmodelle von Halling" steht, denkt man die Modelle seien von Halling. Wo sie gekauft wurden, sagt ja nicht aus, wer sie hergestellt hat. Insofern ist es wohl so wie bei fremd bedruckten Wiking-Modellen, die als Pseudo-Werbemodelle gelistet werden.
2 der Combinos verfügen über die originale Schachtel und da ist als Hersteller Halling aufgedruckt. Also hat Halling die Modelle hergestellt. Und daraus zu schließen ich hätte die Modelle dort gekauft finde ich doch irgendwie amüsant.Manfred A. hat geschrieben: Di 17. Jun 2025, 12:33 Bekanntlich fertigte bzw. fertigt Halling für die Fahrzeugindustrie (auf direkte Anfrage oder durch Vermittlung von Händlern) diverse Werbe-/Demo-/Präsentationsmodelle, um diese an potentielle Kunden weiterzugeben
LG, Manfred
Werbe-/Demo-/Präsentationsmodelle von Halling
Fallen da auch diese hier drunter ?
- Nordhäuser Combino 3-tlg. orange/grau
- Berliner NF 6-Achser mit "ct"-Werbung gelb/weiß
- Nordhäuser Combino 3-tlg. orange/grau
- Berliner NF 6-Achser mit "ct"-Werbung gelb/weiß
>TOP< Stuttgart 21 ,Die GANZE Wahrheit !' (Die Anstalt 29.1.19 im ZDF): https://youtu.be/V49b13fYFik ...