Hallo allerseits,
den Hallenser habe ich bereits 2010/11 bestellt, Anfang 2012 erhalten, habe nicht bezahlt und wurde somit zum Abonnenten.(edit : und sendete den Coupon per Post)
Zwischenzeitlich wurde das hier immer schlechtgeredet und ich verwies guter Hoffnung auf die mir vertrauten Kioskserien in Frankreich.
Apropos, da wäre noch der Pariser RN6 Stadtbus, den ich immer noch suche...
In F gibts derzeit eine Serie HO-Autorails, eine Bus und Trolleybusserie wurde auch mal beworben,
mir ist unklar ob HO oder 1:43 was bei denen der weitaus populärere Maßstab ist..
Immer mal nachschauen:
http://www.editionsatlas.fr/catalogue/o ... ction.html
Mitte des letzten Jahres bekam ich Fragebögen und eine Bildliste mit 46 Modellen die ich bewerten sollte.
Diese habe ich abgeknipst, hallo @ admins ?? , darf ich die Fotos der Blätter hier zeigen?
Der Bernerzug kam gestern in Folge der sehr frühen Order..
Zeitgleich haben die Leute, die jetzt im März bestellten, den Hallenser in abweichender Verpackung als erste Lieferung erhalten.
Und wenn die nicht bezahlen bekommen die den Berner Dampfzug in 14 Tagen. (edit: siehe nachfolgende Debatte, soll diesmal nicht gratis sein)
Antrieb für den Hallenser...
Also mir fällt nur ein Einachsantrieb ein, BEC Brüssel 5000 oder Hamburg V7 wären noch zu lang, aber leicht veränderbar, oder eben das Halling-DG entsprechend verkürzt.
Der Boden ist aus Metall und einen Mabuchi geht wohl nur hochkant rein.
Und: Fragt doch mal in euren Kiosken oder Bahnhofsbuchhandlungen, ob die die Serie nicht auch bestellen können.
VG
Holger