Letzte sonntag hab ich zusammen mit Bjorn die letzte beleuchtung in der Köf gebaut und das ganze angeschlossen. Ohne der hilfe von Bjorn hatte ich das nicht geschaft. Alles wirkte nicht bei der erste versuch und der war viel durchmessen nötig um die fehler zu vinden. So war der trafo von mein vater kaput, saß ein schalter halb fest, war ein lötverbindung nicht richtig und die erste 2mm led durchgebrannt. Es kosste auch viel mühe die drahte richtig in die haube zu bekommen zo das die antrieb darein passte und frei laufen konnte.

Die beine von der LED und der wiederstand mußten etwas in der behälter versenken und dafür hab ich sie erhitzt. Ich denke das der 2mm LED dabei durchgebrennt ist da die nicht viel hitze haben können.

Hier sieht mann die 3 schalter aber von die drahte ist auf der foto nicht viel zu sehen.
Gestern bin ich nach der Action in meine nähe gelaufen um rund zu schauen nach lager/transportkiste um meine U-/straßenbahn schotterwagen( und später andere dinge) sortiert auf type und betreiber zu lagern und mit zu nehmen. In jeder fach möchte ich alle teile von die entsprechende type wagen haben. So bekomm ich etwas übersicht in was ich bauen wohl da 2 arten wagenkasten zu 6 verschiedene wagen werden sollen. Das führt ohne richtige sortierung( sowohl im plannung und bau) zur choas in mein kopf

Ich möchte damit doch richtig produktion mache können sicher während ein demo. Ich hab verschiedene kisten gekauft und hab 5x soviel als ich jetzt benötige aber dann hab ich ein vorrat wenn ich das brauche. Ich hab aus mein modellbau unterlage und planung( sehr wichtig um übersicht zu halten) die tafeln gedrückt die ganz kurz was die eigenschaften und anzahl von jeder type wagen sind:

Die tafeln hab ich ausgeknipst und an die innenseite von der deckel geklebt bei die fache wo der teile von die wagen darin sind.
Jetzte liegen hier auch noch viele bussen rum die teils in modell geschmirgelt sind und es schien mir wohl geschickt die auch auf der gleiche weise zu lagern. Dabei hab ich das gleiche system genutzt wie bei der schotterwagen. So sieht es dann jetzt in die kiste aus:
Ich hab die kiste jetzt weggepackt auf ein platz wo ich ihn so wieder greifen kann um der demo( 6 April in Roermond(NL)) weiter vor zu arbeiten oder der rest von die bussen zu schmirgeln wenn das wetter und mein körper das zulassen.
Der fokus muß jetzt erst auf das diorama( siehe letzte beitrag) und der Köf bleiben. Jetzt sitz in der Flow mit das diorama so die Köf muß mal wieder warten.
Grüße Michiel