Fa.Halling - Modelle, News

Diskussionsforum

Per Lind

Re: AKTUELL: Fa.Halling schließt (oder nicht?), Ab sofort Abverkauf -30%

Beitrag von Per Lind »

Was ist mit Ferrotrain, Stängl und den anderen Marken unter Hallings Dach?
-Per
Manfred A.

Beitrag von Manfred A. »

2015 übernahm Ferro Train die Firma Halling, 2016 wurde Stängl übernommen. Die Produktlinien Halling und Stängl wurden für Nahverkehrsmodelle und Schmalspurmodelle weiterverwendet. Die Produktlinie Ferro Train ließ man auslaufen. Das Schmalspurprogramm ex Stängl wanderte inzwischen weiter zum Mostviertler Modellbahnhof.

LG, Manfred
HAST3981

Beitrag von HAST3981 »

Inzwischen ist es nicht mehr so sicher, ob das nicht alles ein Marketing-Gag war, man hat weiterhin offen kann auch einkaufen, vielleicht zu den -30% alles ist gut...
Manfred A.

Beitrag von Manfred A. »

rolfuwe hat geschrieben: Sa 8. Jun 2024, 10:45 https://www.facebook.com/photo/?fbid=98 ... 3707432367
Was willst du uns mit dem Beitrag sagen? Das verlinkte Bild ist bereits im Eröffnungsbeitrag dieses Threads zu sehen.

LG, Manfred
rolfuwe

Beitrag von rolfuwe »

Manfred A. hat geschrieben: So 9. Jun 2024, 06:21 Was willst du uns mit dem Beitrag sagen?...
Das wir nach 4 Seiten Diskussion wieder am Anfang sind.
DSV

Beitrag von DSV »

Naja, das die grade was anderes zu tun haben, als ihr social media aktuell zu halten, ist nachvollziehbar. Wenn das stimmt, was anderswo stand, das die sonst so 100 Aufträge pro Monat hatten, und jetzt seit der Schließungsankündigung fast (wahrscheinlich sogar über) 1000 (Waren ja allein im letzten Newsletter schon 150 Versand + 800 Gestaute erwähnt), bevor man da die Wolkenkucksheim-Selbstdarstllungsmedien füttert, bedient man lieber erstmal die Kunden, facebook kann warten.
M8C

Beitrag von M8C »

Bestellt habe ich am 28. Mai und außer der sofortigen Mail, die die übermittelte Bestellung bestätigt, nichts mehr von Halling gehört.

Meine einzige Sorge ist, dass meine Bestellung storniert wird. Denn ich hatte angegeben, dass ich zum Bestellzeitraum im Ausland bin und daher nur mit Kreditkarte zahlen kann, weil ich nicht damit gerechnet habe, dass das alles so lange dauert. Die Angabe, dass eine innerhalb von 48 Stunden nicht eingegangene Zahlung zur Stornierung der Bestellung führt, brachte mich dazu diese Angabe zu machen. Ich bin schon seit einer Woche zurück in Deutschland und kann diese Angabe natürlich nicht mehr korrigieren und Halling zu kontaktieren ist unmöglich.

Ich hoffe sehr, dass sie mir trotzdem eine Rechnung schicken und ich die Gelegenheit habe zu zahlen und die Ware überhaupt noch verfügbar ist. Bearbeitet wurde sie jedenfalls noch nicht, denn sie ist noch bei "Offene Bestellungen" gelistet.

Halling muss wohl so viele Bestellungen bekommen haben, dass nun ganze zwei Wochen Rückstau entstehen.
Manfred A.

Beitrag von Manfred A. »

Das mit den 48 Stunden gilt ab dem Zeitpunkt der Rechnungslegung. Und solange keine Rechnung verschickt wurde rennt auch die Zeit nicht.

Falls es ein Trost ist, bei meiner kleinen Bestellung vom 30.5. kam außer der automatischen Antwort über den Bestelleingang bislang auch nichts mehr nach.

LG, Manfred
Achim

Beitrag von Achim »

Moin,
ich hatte bereits am Sonnabend, als die Info zu Halling kam, abends noch bestellt.
10 Tage später kam die Auftragsbestätigung, gestern die Proformarechnung und heute nach Bezahlung die Abschlußrechnung mit der Angabe des Versandtermins.
Es dauert halt, aber es geht vorwärts.

Wie immer ist Geduld nun mal eine Grundvoraussetzung bei ausgefallenen Hobbys (wozu wir zweifellos zählen).

Gruß Achim
Tramspotters

Beitrag von Tramspotters »

Meine Bestellung war vom 26.5., bisher nichts gehört.
t-1043

Beitrag von t-1043 »

Wir haben am 26.05. bestellt und am 06.06. war die Lieferung schon da.
HAST3981

Beitrag von HAST3981 »

Jetzt geht es auch bei mir voran, gestern Abend noch weitere Artikel nachgeschoßen und prombt kam in der Nacht die Auftragsbestätigung....jetzt warte ich....auf die Rechnung
Micha
AKTUELL: Fa.Halling schließt...

Beitrag von Micha »

Tramspotters hat geschrieben: Mi 12. Jun 2024, 23:31 Meine Bestellung war vom 26.5., bisher nichts gehört.
... womöglich :?: ... Blacklist :mrgreen: ... bei mir alles Bingo :!:... div. Antriebe... & 2 Modelle... via Bank-ÜW...
>TOP< Stuttgart 21 ,Die GANZE Wahrheit !' (Die Anstalt 29.1.19 im ZDF): https://youtu.be/V49b13fYFik ...
Tramspotters

Beitrag von Tramspotters »

Nix Blacklist .... heute kam eine Auftragsbestätigung, aber ich soll noch nicht zahlen, weil man erst prüft, was noch da ist.

Ist das dann überhaupt eine Auftragsbestätigung? ;-)
Antworten