Straßenbahnmodelle eines Warschauer Anbieters

Diskussionsforum

Antworten
Trambino

Straßenbahnmodelle eines Warschauer Anbieters

Beitrag von Trambino »

Hallo, in der Zeitschrift Tramfare der britischen Modellstraßenbahnvereinigung tlrs.info ist ein Hinweis auf zwei neu erschienene Straßenbahnmodelle eines polnischen Anbieters. https://militaryscales.com/?s=tram gibt vor, eine belgische und eine Berliner Straßenbahn zur Zeit des zweiten Weltkriegs zu zeigen. Der belgische Einrichtungswagen wirkt völlig unglaubwürdig mit vier Achsen unter einem sehr kurzen dreifenstrigen Wagenkasten mit etwas auf dem Dach, das mich an den Lüftungsaufsatz einer Trafostation erinnert, und einer Beiwagen-Dachglocke an beiden Enden. Das andere Fahrzeug ist sicher kein Berliner Triebwagen zur Zeit des zweiten Weltkriegs, es ähnelt dem Düsseldorfer Sechsfensterwagen 954. Vielleicht hat jemand Lust, was draus zu machen, das Modell ist in 1:87 erhältlich.
Trambino
tlrsgerman

Re: Straßenbahnmodelle eines Warschauer Anbieters

Beitrag von tlrsgerman »

Moin !
Hab gerade deinen Beitrag gelesen , bis zu der Seite unserer Zeitschrift war ich noch garnicht gekommen. Ich hatte das Heft am Montag im Briefkasten.
Was die Modelle angeht sind die in der Tat recht kurios !
Mit dem Düsseldorfer kann man wohl noch etwas anfangen doch der sogenannte,,Belgier " hat m.E. kein Vorbild. Am ehesten käme wohl noch die SNCV in Frage doch auch in deren Wagenpark ist mir ein derartiges Fahrzeug noch nicht untergekommen.
Falls hier jemand doch eine Erklärung hat möge er sich bitte melden. Man lernt ja nie aus !

Schöne Grüße von Hans-Peter

Aera officer der deutschsprachigen TLRS
Tramspotters
Re: Straßenbahnmodelle eines Warschauer Anbieters

Beitrag von Tramspotters »

Ja, da hat sich jemand am Oldtimerwagen 954 der Rheinbahn orientiert, original nachgebildet ist er nicht, aber das Modell sieht sehr schön aus.

Scheint aber nicht motorisierbar zu sein, ohne das Fahrgestell komplett neu machen zu müssen.

Tschoe, Guido
Antworten