Die Suche ergab 154 Treffer

von lernkern
Fr 21. Dez 2018, 13:26
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Depot Beuel und Siebengebirgsbahn
Antworten: 21
Zugriffe: 6125

Re: Depot Beuel und Siebengebirgsbahn

Tag Johannes. Na, das freut mich aber, dass ich da "mitschuldig" an deinem Depot bin!-) Die Siebengebirgsbahn kannte ich noch gar nicht, aber auf deinen Originalbildern gibt es ja richtig urige Fahrzeuge zu sehen. Und einen Düwag Großraumzweirichtungswagen will ich auch irgendwann noch haben. Mal se...
von lernkern
Fr 21. Dez 2018, 13:08
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: "Chicago-Style" US-Hochbahn für N-Spur
Antworten: 2
Zugriffe: 923

Re: "Chicago-Style" US-Hochbahn für N-Spur

Tag.

Prima Idee und klasse Umsetzung! Danke fürs Teilen.

Jörg
von lernkern
Mo 3. Dez 2018, 05:24
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Gestaltung von Plätzen und Straßen auf SO
Antworten: 9
Zugriffe: 2196

Re: Gestaltung von Plätzen und Straßen auf SO

Tag.

Ich würde die Schienenoberkante minimal über den Straßenbleag rausstehen lassen - da tut man sich beim Reinigen der Gleise viel leichter.

Leider kenne ich die Swedtramweichen nicht aus eigener Erfahrung, so dass ich da keinen Senf zu geben kann.

Grüße

Jörg
von lernkern
Mi 28. Nov 2018, 07:21
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Depot Beuel und Siebengebirgsbahn
Antworten: 21
Zugriffe: 6125

Re: Depot Beuel und Siebengebirgsbahn

Tag Johannes.

Fein, fein!

Das Stellwerk bzw. die Leitstelle hatte ich vor langer Zeit auch mal, ist das maßstäblich?

Deine beiden Straßenfahrzeuge gefallen mir gut und beim Depot bin ich gespannt wie es weiter geht! Hast du für den Vestischen einen Lima GT6 durchgesägt?

Grüße

Jörg
von lernkern
Di 6. Nov 2018, 11:38
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Aachener Straßenbahn- ASEAG - Trammodelle in 1:87?
Antworten: 11
Zugriffe: 2656

Re: Aachener Straßenbahn- ASEAG - Trammodelle in 1:87?

Tag zusammen. Herrlichen Dank für die Infos! Ich bräuchte auf die Schnelle ein Geburtstagsgeschenk für meinen alten Herrn, der in Aachen studiert hat und relativ konsequent Busmodelle der ASEAG sammelt. Von daher wäre ein Modell "von der Stange" natürlich am einfachsten. Aber auch die andere Vorschl...
von lernkern
Mo 5. Nov 2018, 03:08
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Aachener Straßenbahn- ASEAG - Trammodelle in 1:87?
Antworten: 11
Zugriffe: 2656

Aachener Straßenbahn- ASEAG - Trammodelle in 1:87?

Guten Tag zusammen.

Eine kleine Webrecherche meinerseits brachte kein Ergebnis- eventuell mangels der richtigen Suchbegriffe.

Meine Frage ist, ob es von der Aachener Straßenbahn (ASEAG) Groß- oder auch Kleinserienmodell in 1:87 gab oder gibt?

Recht herzlichen Dank für jedwede Info!

Jörg
von lernkern
Mo 5. Nov 2018, 02:57
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Ein Anfang ist gemacht (in Baugröße N)
Antworten: 11
Zugriffe: 2628

Re: Ein Anfang ist gemacht (in Baugröße N)

Tag Volker.

Na, da freue ich mich ja, dass es neben Nick und Standi noch einen weiteren N-Bauer gibt (ich selbst baue -wenn übernhaput - H0m) und hoffe auf viele Bildberichte;-)

Viele Grüße

Jörg
von lernkern
Mi 19. Sep 2018, 01:42
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: München in den 1970ern
Antworten: 13
Zugriffe: 4097

Re: München in den 1970ern

Tag Johannes.

Wow! Die sehen klasse aus!

Viele Grüße

Jörg
von lernkern
So 9. Sep 2018, 12:58
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Roterdammer ( NL) ZGT 700 Wagen in 3D
Antworten: 9
Zugriffe: 2263

Re: Roterdammer ( NL) ZGT 700 Wagen in 3D

Tag Paul.

Das ist ein schönes Modell!
SKIP hat geschrieben:die Antriebsteiel von Halling in Kombination mit einen SKIPtrack motor.
Ich vermute, dass du nicht ohen Grund einen SKIPtrakc-Motor statt eines Halling verwendest. Was ist der Grund dafür?

Viele Grüße

Jörg
von lernkern
Mi 20. Jun 2018, 13:35
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Kato umspuren von H0 auf H0m?
Antworten: 7
Zugriffe: 2036

Re: Kato umspuren von H0 auf H0m?

Tagchen. Hans, herzlichen Dank für die Frage. So was fragt man sich ja gelegentlich mal, ich mich zum Beispiel auch bei einigen H0e-Fahrzeugen oder der Hobbytrain-Posttram, ob man sie auf H0m umspuren könnte. Und Daniel, dir danke für den tollen und durch die Bilder anschaulichen Bericht! DA sollte ...
von lernkern
Mi 13. Jun 2018, 13:47
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Hobart Bogie Saloon Tram mit Hollywood Foundry Bull Ant
Antworten: 1
Zugriffe: 1263

Hobart Bogie Saloon Tram mit Hollywood Foundry Bull Ant

Guten Tag zusammen. Meist werden hier fertige Modelle vorgestellt. Trotzdem möchte ich den Bau des im Betreff genannten Modells auch hier dokumentieren. Nachdem ich das auch in zwei anderen Foren tue, hoffe ich mal, dass ich hier keinen langweile... Ich lebe ja seit etwas über zwei Jahren in Melbour...
von lernkern
Di 12. Jun 2018, 01:26
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Stellprobe mit Andreas-Pils (H0m-Eigenbauten)
Antworten: 6
Zugriffe: 4363

Re: Stellprobe mit Andreas-Pils (H0m-Eigenbauten)

Hallo Matthias. Danke für die Info erstmal. Nachdem meine ganze Tram fast "freelance prototype" ist, könnte ich bei den Details eines Triebwagens sicher Fünfe grade sein lassen. Nur schrecke ich davor zurück, das Lima-Modell durchzusägen, vor allem auch, weil ich noch kein Gehäuse davon preiswert al...
von lernkern
Mo 11. Jun 2018, 14:13
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Kleine Bahn ganz groß 2018 - 9. und 10. Juni 2018 in Dresden
Antworten: 142
Zugriffe: 48458

Re: Kleine Bahn ganz groß 2018 - 9. und 10. Juni 2018 in Dre

Guten Tag.

Ungern dränge ich mich auf, aber hat vielleicht jemand Bilder gemacht, die er gern teilen würde?

Das fände ich doch sehr toll!

Viele Grüße

Jörg
von lernkern
Mo 11. Jun 2018, 14:11
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Stellprobe mit Andreas-Pils (H0m-Eigenbauten)
Antworten: 6
Zugriffe: 4363

Re: Stellprobe mit Andreas-Pils (H0m-Eigenbauten)

Tag Matthias. Naja, ein Düwag T4 Großraumwagen als Zweirichtungswagen steht auf meiner "Habenwollenliste" ziemlich weit oben. Wobei ich noch nicht mal sicher bein, dass das einer ist, den du da zeigst? Die erste gezielte Frage wäre dann, ob du für den Wagen ein Limamodell durchgesägt hast? Und: dein...
von lernkern
Sa 5. Mai 2018, 14:55
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Dresdner Gelenktriebwagen 2501 vom Typ A9
Antworten: 10
Zugriffe: 3869

Re: Dresdner Gelenktriebwagen 2501 vom Typ A9

Tag.

Ja, wirklich schön! War das Papiermodell deine Ausgangsbasis?

Viele Grüße

Jörg