Die Suche ergab 466 Treffer

von Jan Ruppert
Fr 30. Okt 2020, 13:54
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rietze Strassenbahnen erhältlich
Antworten: 629
Zugriffe: 371672

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Hallo zusammen,

der Bambino Erfurt wird jetzt ausgeliefert:

Bild
Bildquelle: Hödl- Linie8

Gruß Jan
von Jan Ruppert
So 25. Okt 2020, 20:00
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: PCC Free-Lance Antwerpen (ex DenHaag)
Antworten: 2
Zugriffe: 367

PCC Free-Lance Antwerpen (ex DenHaag)

Hier noch ein Einzelstück von Alfred Riess, es entstand durch eine Inspiration durch eine Fotomontage. So hat er einen seiner DenHaager PCC im DeLijn Farbkleid lackiert. https://abload.de/img/img-20201025-wa0022a4jt8.jpg https://abload.de/img/img-20201025-wa00211oknk.jpg https://abload.de/img/img-20...
von Jan Ruppert
So 25. Okt 2020, 19:11
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: GT8 Duisburg aus Halling Teilen
Antworten: 0
Zugriffe: 118

GT8 Duisburg aus Halling Teilen

Hallo zusammen, Alfred Riess hat ein Weißmodell des GT8 von Halling umgebaut zu einem Duisburger GT8. Die Lackierung bereitete zugegebermaßen einiges an Kopfzerbrechen. Das Ergebnis möchte ich euch nicht vorenthalten: https://abload.de/img/img-20201025-wa00073vjp3.jpg https://abload.de/img/img-20201...
von Jan Ruppert
Do 22. Okt 2020, 17:32
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rietze Strassenbahnen erhältlich
Antworten: 629
Zugriffe: 371672

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Als Neuheiten für Januar/Februar 2021 angekündigt:

Bild
Quelle: Rietze
von Jan Ruppert
Do 22. Okt 2020, 14:49
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: H0-Modell 11G Amsterdam
Antworten: 3
Zugriffe: 417

H0-Modell 11G Amsterdam

Hallo zusammen, auf der Website von Hobbyhuis: https://www.modeltreinstore.nl/trams/ ist der 11G Amsterdam lieferbar. Hier ein paar Eindrücke davon: https://www.modeltreinstore.nl/media/catalog/product/cache/1/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/i/m/img_2241_1_.jpg Bildquelle: https://www.modeltr...
von Jan Ruppert
Di 20. Okt 2020, 20:47
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Üstra rockt TW6000
Antworten: 1
Zugriffe: 571

Re: Üstra rockt TW6000

Hier mal ein direktes Bild: https://cache.willhaben.at/mmo/3/410/062/533_1369429346.jpg Bildquelle: willhaben.at Das Modell mit dieser Werbung wurde durch einen Modellbahnfreund in Österreich selbst initiiert. Es wurde nur in einer Kleinstserie gefertigt und nur über ihn erhältlich. Kosten: 245 Euro...
von Jan Ruppert
Fr 16. Okt 2020, 20:59
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Restbestände Wiener H bei Hödl
Antworten: 1
Zugriffe: 457

Restbestände Wiener H bei Hödl

Hier der Eintrag von Hödl auf Facebook: Schon mehrmals habe ich berichtet, dass in den ersten Jahren meine Straßenbahnen von und bei Herrn Stängl in Lunz am See geplant, entwickelt und gefertigt wurden. Aus dieser sehr angenehmen und erfolgreichen Zusammenarbeit mit Herrn Stängl und dem Werkzeugbau ...
von Jan Ruppert
Do 15. Okt 2020, 20:50
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Neu und exclusiv bei Hödl Linie8 - 6MGT RNV
Antworten: 20
Zugriffe: 4451

Re: Neu und exclusiv bei Hödl Linie8 - 6MGT RNV

Nächstes exclusives Modell wird der 8MGT Nr. 1042 in der Bedruckung 100 Jahre Rhein-Haardtbahn sein. Dieses Modell wird exclusiv nur über Werst-Spielwaren vertrieben: https://www.spielwaren-werst.de/products/linie-8-strassenbahn-duewag-8mgt?fbclid=IwAR0HAXbIkbFJ9KqQS8EEZ7wt6bIoa9WNKeao4-qNgHmGJk39HT...
von Jan Ruppert
Fr 9. Okt 2020, 09:34
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: K5AR Kairo in 1/87 zum 50. Jubiläum
Antworten: 12
Zugriffe: 915

Re: K5AR Kairo in 1/87 zum 50. Jubiläum

Hallo Stefan,

passt die Frontscheibe des T4D von Herrmann einfach so rein oder muss man da auch Hand anlegen?

Sehr schönes Modell, da überlege ich auch noch.

Viele Grüße Jan
von Jan Ruppert
Fr 2. Okt 2020, 09:23
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Rom Straßenbahn in Holz und Messing
Antworten: 13
Zugriffe: 1919

Re: Rom Straßenbahn in Holz und Messing

Hallo zusammen,

ich würde mal sagen, es ist dieser Motor:

https://micromotor.eu/Motors/0716-D/
von Jan Ruppert
Mi 30. Sep 2020, 17:28
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rietze Strassenbahnen erhältlich
Antworten: 629
Zugriffe: 371672

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Hallo zusammen,
ab sofort sind die beiden Berliner ZR-Wagen in Auslieferung.

Bild
Bildquelle: www.der-spielzeugschotte.de
von Jan Ruppert
Mo 21. Sep 2020, 17:09
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: GT8N Antriebevergleich?
Antworten: 3
Zugriffe: 852

Re: GT8N Antriebevergleich?

Zum Hödl Antrieb kann ich sagen,

dieser ist einmotorig und im vorderen Fahrzeugteil untergebracht.
Das Verhalten bei Kuppen und Wannen dürfte bei beiden Versionen identisch sein.

Viele Grüße Jan
von Jan Ruppert
Mo 21. Sep 2020, 16:48
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: GT8N Antriebevergleich?
Antworten: 3
Zugriffe: 852

Re: GT8N Antriebevergleich?

Hallo Daniel, zuerst mal den Link zu dem Beitrag, wo es um die Motorisierung der GT8N2 geht: http://www.modelltram.de/phpbb3/viewtopic.php?f=5&t=5316 Dort werden auch fast alle Fragen beantwortet. Leider ist der Preis des Antriebs durch die Preisentwicklung der Drehgestelle inzwischen erheblich gest...
von Jan Ruppert
Fr 18. Sep 2020, 22:09
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Berliner Mitteleinstiegs-Tw TM36, TM34 und Atw als H0-Modell
Antworten: 8
Zugriffe: 3941

Re: Berliner Mitteleinstiegs-Tw TM36, TM34 und Atw als H0-Modell

Hallo zusammen, als kleines (oder eher großes) Abfallprodukt haben wir auch einen Atw mal in 1:43 drucken lassen. Es waren nur kleine Anpassungen nötig. Danke dafür an Bodo-Lutz Schmidt. Wer allerdings denkt, wenn das Fahrzeug doppelt so groß wie H0 ist, dann wird sich auch der Preis in gleicher Wei...
von Jan Ruppert
Do 17. Sep 2020, 07:03
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Neu und exclusiv bei Hödl Linie8 - 6MGT RNV
Antworten: 20
Zugriffe: 4451

Re: Neu und exclusiv bei Hödl Linie8 - 6NGT RNV

Hallo zusammen,

von diesen Wagen wird es sicher später noch andere Wagennummern und Versionen geben.

Allerdings alles nur Einrichtungsversionen, diese Fahrzeuge gibt es nicht als Zweirichtungsversion.

Viele Grüße Jan