Die Suche ergab 372 Treffer

von Jan Ruppert
Mo 10. Dez 2018, 16:41
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rietze Strassenbahnen erhältlich
Antworten: 423
Zugriffe: 178858

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Neuheiten März/April 2019 von Rietze angekündigt:

Combino Augsburg "Schwarzbräu"

GT6N Bremen - Wagen 3801


Bild
von Jan Ruppert
Di 27. Nov 2018, 10:54
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rietze Strassenbahnen erhältlich
Antworten: 423
Zugriffe: 178858

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Kleine, aber wichtige Ergänzung:

Der NGT6DD Feuerwehr ist nicht über Rietze erhältlich, sondern exclusiv nur über Hödl-Linie8.
von Jan Ruppert
Mo 26. Nov 2018, 16:40
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rietze Strassenbahnen erhältlich
Antworten: 423
Zugriffe: 178858

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Hallo zusammen, rechtzeitig vor dem Weihnachtsgeschäft liefert Rietze die beiden Dresdener Varianten aus: https://abload.de/img/rietze-stra010371qui91.jpg NGT6DD-ZR neutral https://abload.de/img/20181126_131815zec4l.jpg NGT6DD-ER Feuerwehr Beide Modelle diesmal mit durchsichtigen Zielanzeigen und vo...
von Jan Ruppert
Mo 26. Nov 2018, 11:10
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Bestellung bei Halling auf Vorkasse
Antworten: 7
Zugriffe: 914

Re: Bestellung bei Halling auf Vorkasse

Hallo Guido,

ich habe erst kürzlich bestellt, einen größeren Betrag bezahlt und die Ware auch bekommen.

Man bekommt die Vorausrechnung auch erst, wenn alle Teile lieferbar und bereitgelegt sind.

Viele Grüße Jan
von Jan Ruppert
Mi 7. Nov 2018, 22:30
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: [Neuauflage] Halling GT4 Stuttgart
Antworten: 17
Zugriffe: 3116

Re: [Neuauflage] Halling GT4 Stuttgart

Ich habe gestern die Info von Herrn Neumann bekommen,

dass die GT4 noch in diesem Jahr ausgeliefert werden sollen.

Viele Grüße Jan
von Jan Ruppert
Do 1. Nov 2018, 22:20
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rietze Strassenbahnen erhältlich
Antworten: 423
Zugriffe: 178858

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Hallo zusammen, die Dächer von den GT6N Modellen waren für Berlin zumindest schon immer richtig. Aber je nach elektrischem Ausrüster der Wagen variierten die Dachausrüstungen. Für Nürnberg waren sie schon immer etwas anders als z.b. für Berlin. Das neue Dach würde für Berlin nicht passen. Gruß Jan
von Jan Ruppert
Do 1. Nov 2018, 20:19
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rietze Strassenbahnen erhältlich
Antworten: 423
Zugriffe: 178858

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Neu und ab sofort im Handel der GT6N Redesign Nürnberg.

Bild

Hier eine Aufnahme vom neuen Dach des Wagens:
Bild
von Jan Ruppert
Di 30. Okt 2018, 18:15
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rietze Strassenbahnen erhältlich
Antworten: 423
Zugriffe: 178858

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Im aktuellen Neuheitenblatt für Januar/Februar angekündigt:

GT8N2 Nürnberg "Adler"

Bild
von Jan Ruppert
Mo 29. Okt 2018, 19:22
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rietze Strassenbahnen erhältlich
Antworten: 423
Zugriffe: 178858

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Hallo zusammen, Vorerst exclusiv für die Firma Siemens hat Rietze den Avenio M Ulm produziert. Er wird zu einem späteren Zeitpunkt auch offziell in den Handel kommen. Ein Mitarbeiter der Firma Siemens hat mir ein solches Modell für Fotos zur Verfügung gestellt: https://abload.de/img/20181028_0928016...
von Jan Ruppert
Do 20. Sep 2018, 20:58
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Museumtramlijn Westerbrug
Antworten: 18
Zugriffe: 2867

Re: Museumtramlijn Westerbrug

Hallo Jan,

ja die Sitzplatte ist verklebt. Aber man kann seitlich mit einem Messer den Spalt aufweiten und die Sitzplatte lösen.

Gruß Jan
von Jan Ruppert
Do 13. Sep 2018, 21:03
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Museumtramlijn Westerbrug
Antworten: 18
Zugriffe: 2867

Re: Museumtramlijn Westerbrug

Hallo Jan,

du musst hinten 2 Schrauben lösen am Boden. Und dann vorn eine Schraube lösen, ggfs die Kupplung zur Seite drehen.

Dann den Boden nach hinten vorsichtig herausziehen.

Gruß Jan
von Jan Ruppert
Mo 10. Sep 2018, 08:55
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: München in den 1970ern
Antworten: 9
Zugriffe: 1921

Re: München in den 1970ern

Hallo Johannes,

ich kann mich nur anschließen, die P und M-Wagen sind sehr gut gelungen.
Ab wann wird denn die Serie M4/m4, M5/m5 und P/p in den Verkauf gehen?

Gruß Jan
von Jan Ruppert
Fr 31. Aug 2018, 04:14
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Roco-Straßenbahnneuheit 2018
Antworten: 24
Zugriffe: 6817

Re: Roco-Straßenbahnneuheit 2018

Da es diese Bandenwerbung Jägermeister nie in Köln gab, muss der Wagen auch nicht zwingend als Kölner beschriftet sein.
Es wäre so oder so ein Fantasiemodell.
von Jan Ruppert
Mi 22. Aug 2018, 10:31
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rietze Strassenbahnen erhältlich
Antworten: 423
Zugriffe: 178858

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Neuheit November/Dezember:

GT6N- München - Adelholzener

Bild
von Jan Ruppert
So 12. Aug 2018, 21:27
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Bitte um Hilfe
Antworten: 36
Zugriffe: 3321

Re: Bitte um Hilfe

Moment mal Rolf, da hast du wohl etwas falsch verstanden. Es geht darum , dass ein 3D-Modell, was von jemandem konstruiert wurde, abgekupfert wird oder ohne sein Wissen anderweitig vervielfältigt wird und dann kommerziell vertrieben wird. So etwas ist gesetzeswidrig und gehört sich auch nicht. So et...