Die Suche ergab 25 Treffer

von Einmotorer
Di 5. Feb 2019, 19:03
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: TLRS Treffen 2019 in Nürnberg
Antworten: 6
Zugriffe: 1849

Re: TLRS Treffen 2019 in Nürnberg

Hallo, Helmut! Vielen Dank, dass du mich durch dein tolles Video das TLRS-Treffen in Nürnberg fast hautnah hast erleben lassen. Im nächsten Jahr werde ich auch einmal versuchen, mir so etwas live anzuschauen. Mein persönlicher Favorit ist die Anlage von Holger Ott. Viele DÜWAGs und grandioses Kleins...
von Einmotorer
Mo 28. Jan 2019, 23:42
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Museumtramlijn Westerbrug
Antworten: 39
Zugriffe: 10392

Re: Museumtramlijn Westerbrug

Hallo, Jan! Das beleuchtete Museumsgelände sieht fantastisch aus. Sehr stimmungsvoll! Gut gefallen mir auch die sehr zierlichen Laternen. Wer ist denn der Hersteller? Wäre ich Preiserlein, könnte ich es kaum erwarten, im Biergarten des Bistros das erste Kölsch bzw. eher Heineken oder Grolsch zu trin...
von Einmotorer
Mo 28. Jan 2019, 23:18
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Depot Beuel und Siebengebirgsbahn
Antworten: 21
Zugriffe: 6540

Re: Depot Beuel und Siebengebirgsbahn

Hallo, Jan! Die Scharniere habe ich im LKW-Funktionsmodellbau (1:16) gekauft, der Lieferant heißt Fechtner. An den Spitzen der Scharniere habe ich jeweils ein wenig abgeknipst, damit sie nicht herausgucken, wenn das Polystyrolrechteck aufgeklebt ist. Dieses (noch weiße) Rechteck habe ich auf der Rüc...
von Einmotorer
Sa 26. Jan 2019, 20:33
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Depot Beuel und Siebengebirgsbahn
Antworten: 21
Zugriffe: 6540

Re: Depot Beuel und Siebengebirgsbahn

Hallo, Tramfreunde! Die Direktion der Siebengebirgsbahn hat sich entschlossen, am Giebel der Wagenhalle ein Schild anzubringen, aus dem deutlich wird, um welche Straßenbahngesellschaft es sich handelt: https://up.picr.de/34925332su.jpg Außerdem konnte sie am vergangenen MIttwoch die Lieferung des se...
von Einmotorer
Sa 26. Jan 2019, 20:18
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: München in den 1970ern
Antworten: 13
Zugriffe: 4372

Re: München in den 1970ern

Hallo, Namensvetter! Ich habe deine Münchner Trams jetzt erst entdeckt und vielleicht Augen gemacht! :shock: Wirklich fantastische Fahrzeuge, Chapeau! Ich kann meinen Vorschreiber nur unterstützen: Bilder (oder ein Video) vom Einsatz auf deiner Anlage würden mich auch sehr interessieren. Viele Grüße...
von Einmotorer
So 20. Jan 2019, 21:19
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Depot Beuel und Siebengebirgsbahn
Antworten: 21
Zugriffe: 6540

Re: Depot Beuel und Siebengebirgsbahn

Hallo, Tramfreunde! Den Sonntagnachmittag habe ich - trotz des sonnigen Wetters - dazu genutzt, an den vorderseitigen Toren meiner Wagenhalle weiterzuarbeiten. Zuerst wurden die Scharniere angeklebt: https://up.picr.de/34885646cr.jpg Danach wurde die rot-weiße Warnmarkierung (Decals) angebracht. Ans...
von Einmotorer
Fr 18. Jan 2019, 18:29
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Depot Beuel und Siebengebirgsbahn
Antworten: 21
Zugriffe: 6540

Re: Depot Beuel und Siebengebirgsbahn

Hallo, M.V.! Vielen Dank für die Links zu den Videos über die Köln-Bonner Eisenbahn. Interessante Aufnahmen aus einer Zeit, die mir noch gut in Erinnerung ist. Bei der KBE handelt es sich aber um ein anderes Unternehmen. Mit der Siebengebirgsbahn (als Teil der SSB - S iegburger und S iebengebirgs b ...
von Einmotorer
So 13. Jan 2019, 17:24
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Depot Beuel und Siebengebirgsbahn
Antworten: 21
Zugriffe: 6540

Re: Depot Beuel und Siebengebirgsbahn

Hallo, Achim! Danke für deine Rückmeldung. Grundsätzlich hast du recht, aber bei der Halle stelle ich mir vor, dass es ein Nachkriegsneubau bzw. zumindest eine komplette Instandsetzung nach Kriegsschäden ist. Deshalb soll der Schuppen ca. 20 Jahre danach (die Anlage soll Ende der Sechziger, Anfang d...
von Einmotorer
So 13. Jan 2019, 12:56
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Depot Beuel und Siebengebirgsbahn
Antworten: 21
Zugriffe: 6540

Re: Depot Beuel und Siebengebirgsbahn

Hallo, Benjamin und übrige Tramfreunde! Danke für die Blumen, Benjamin. Und es stimmt, ich habe sehr viel Spaß mit der Modellstraßenbahn. Deswegen habe ich jetzt auch wieder weitergebastelt. In den vergangenen Tagen habe ich alles Blaue in einem einheitlichen "Siebengebirgsbahnblau" gestrichen, da i...
von Einmotorer
Mo 7. Jan 2019, 08:21
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Rheinbahn fahrzeuge
Antworten: 24
Zugriffe: 18761

Re: Rheinbahn fahrzeuge

Hallo, Morten! Auch von mir ein großes Kompliment für den Rheinbahn-Zweirichtungsachtachser. Ganz toller Umbau! Mit solchen Bahnen bin ich im Raum Bonn immer zur Schule gefahren. Du hast völlig recht: Die schönsten Straßenbahnen wurden bei der DÜWAG gebaut. :D Deswegen habe ich auch die Lima-Modelle...
von Einmotorer
Mo 31. Dez 2018, 00:52
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Depot Beuel und Siebengebirgsbahn
Antworten: 21
Zugriffe: 6540

Re: Depot Beuel und Siebengebirgsbahn

Hallo, Tramfreunde! Ich habe den Samstag- und Sonntagnachmittag genutzt und an der Wagenhalle gearbeitet. Gestern wurden das Dach und die Schuppentore zusammengesetzt und angestrichen. Bei den Schuppentoren musste ich die Höhe verringern. Hier ein Bild vom Dach, als es zusammengesetzt und grundiert ...
von Einmotorer
Mo 24. Dez 2018, 06:57
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 6
Zugriffe: 1482

Re: frohe Weihnachten

Hallo, Jens und alle übrigen Tramfreunde!
Dann will ich mich mal anschließen:

Bild

Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Johannes
von Einmotorer
So 23. Dez 2018, 17:24
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Depot Beuel und Siebengebirgsbahn
Antworten: 21
Zugriffe: 6540

Re: Depot Beuel und Siebengebirgsbahn

Hallo, Jörg und Tramfreunde! Hier ein kleines Motiv Sonntagsruhe im Depot Beuel der Siebengebirgsbahn : https://up.picr.de/34645221lf.jpg DÜWAG, soweit das Auge reicht (na ja, ein wenig übertrieben, nur vier Stück, aber trotzdem schön). Vom Vorbild her eigentlich Quatsch, denn die Siebengebirgsbahn ...
von Einmotorer
Mi 19. Dez 2018, 08:25
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Depot Beuel und Siebengebirgsbahn
Antworten: 21
Zugriffe: 6540

Re: Depot Beuel und Siebengebirgsbahn

Hallo, Tramfreunde! Es gibt ein wenig Neues: Vor einigen Tagen wollte ich etwas Betrieb machen und ausprobieren, wie sich die Linien 2 und H an der künftigen Haltestelle vor dem Depot arrangieren können. Und siehe da: Das geht gar nicht ohne zweites Gleis! Die aus der Stadt (also von rechts aus der ...
von Einmotorer
Di 11. Dez 2018, 08:18
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Hamburger Zweiachser der HAT aus Teilen von Halling
Antworten: 6
Zugriffe: 1684

Re: Hamburger Zweiachser der HAT aus Teilen von Halling

Hallo, Helmut! Es freut mich, dass dir mein "Depot Beuel" gefällt. Das Gleismaterial (älteres Roco-Gleis) habe ich vor allem verwendet, weil ich es noch vom ehemaligen Schattenbahnhof meiner früheren Eisenbahnanlage übrig hatte. Hinzu kommt, dass die Siebengebirgsbahn nie ganz enge Radien, auch bei ...