TAG.
Es ist nicht so, dass nichts weitergeht. Es war hier lange zu kalt, um in der Garage gemütlich zu basteln. Langsam und spät kommt der Frühling, ich muss mich ranhalten, bevor es in der Garage zu warm wird. Ich bin schon neugierig, wie die Modulkisten die Temperaturschwankungen wegstecken.
Der Straßenbau ist soweit abgeschlossen, die eingepflasterten Gleise habe ich mit einer der Walzen von Rail'n'Scale gemacht.
Ein paar Bilder.
Übersicht:
Die Einfahrt in die Zellstofffabrik:
Das Stumpfgleis an der langen Halle:
Das Ausweichgleis an der Strecke:
Hier mal das Bastelset:

Ich denke mal, dass ich so etwa 1,5 Meter Gleis gepflastert habe. Dafür waren etwa 2/3 von 500g DAS Modelling Clay (wie heißt das Zeug auf Deutsch?) nötig. Ich habe das auch schon in einem deutsch Onlineshop gesehen. Ich bewahre den lufthärtenden Ton in einem luftdicht schließenden Gefrierbeutel auf.
Dann die Walze in ganz nah:
Und jetzt ein Stückchen Pflaster, das mir recht gut gelungen ist:

Hier habe ich den vorderen Rand mit einer Schlüsselfeile ans Straßenniveau angepasst, indem ich eine Schräge gefeilt habe.
Zu guter Letzt ein Stückchen Pflaster, dass mir ziemlich verunglückt ist:

Da habe ich überschüssigen Ton vor dem Walzen mit dem Spachtel abgeschabt. Abziehen wäre vermutlich besser gewesen. Hier habe ich zumindest die äußeren Gleisbereiche inzwischen wieder glattgeschliffen. Das sieht auf alle Fälle besser aus als das verunglückte Pflaster auf dem Bild.
Heute habe ich an den Segment- und Modulübergängen die Schraubenköpfe weggeflext und Schwellenstückchen eingeklebt. Morgen bekommen die Vignolschienen bzw. deren Schwellen einen Eimer Farbe verpasst.
Viele Grüße
Jörg