Gratis Baustoffe, die natur hat sie..... auch für schrott. Ein weile zurück kam ich auf das idee das ausgetrocknen sauerrampfer samen der eine schöne rost oder braun fabre bekommen ein gute basis sein konnte für schrott.
Heute hab dan auch einmal ein spaziergang gemacht durch das Süd/Westliche teil von Arnhem durch und entlang die stadtviertel Elderveld, Schuytgraaf, De Laar West zu meine wohnort in das viertel De Laar Oost, etwas 3,5km. Erst fande ich in die ungemähte grünstreifen nur wenige pflanzen dan bei das Bahnhof Arnhem Zuid(Süd) gab es doch etwas mehr und hatte ich der erste topf voll und noch 2,5km zu laufen. 600m südlicher gab es dan ein graben der voll steht mit sauerrampfer und dan war ich fertig aber sollte doch noch die ganze weg zu hause laufen da das der kurzte weg war.

Die großte zeit meine laufweg konnte ich dan auch genießen von die 11 reisezüge pro stunde pro richting und verschiedene teils umgeleitete güterzüge. So gab es erst ein containerzug mit Vectron von Arnhem richtung Süden nicht viel später der kalk umleiter von Belgiën nach Veendam mit 2x NMBS Reeks 77( kommt nur sehr selten in/rund Arnhem) und etwas 30min später noch ein zementzug mit DB Vectron nach Arnhem.
Und der hinweg hatte ich schon mit ein der zwei akku Obusse( Trolley 2.0 5273) gemacht.
Ich weis das dies ein straßenbahn foren ist aber gratis baustoffe brauchen wir alle, geld gebt mann besser nicht unnötig aus. Und so habe sie gleich ein blid was man so entgegen komt wan man hier in die nehe rund lauft. Ich brauch nur 5min um Arnhem aus zu laufen in dan stehe ich in das offen feld zwischen Elst und Arnhem mit sicht auf die bahnstrecke.
Was ich jetzt mit die sauerrampfer samen mach muß ich noch sehen. Ich lass sie erstmal gut trocknen so das ich sicher bin das es trocken ist und bleibt. Dan versuch ich denke ich ein teil mit der stabmixer feiner zu male teilweis vielleicht bis staub.
Grüße Michiel