Heute abend hab ich mit Bjorn ein anzahl möglichkeiten betrachtet um zu rosa beleuchtung in dünne streifen zu kommen. Die dünne streifen sollen durch schlitze in ein stuck pappe entstehen.
Der RGB ledstreifen oben mein bildschirmen hab ich auf rosa gesetzt und angeschaut wie das licht aufgebaut ist. Sowohl die rote als blaue led leuchten gleiche maßen zusammen un damit wirt das licht etwas zu lila.
Danach die analoge RGB ledstreifen gepackt die ich gebrauchen kann und dort die blaue und rote led zusammen getestet. Das war etwas rosa aber zu weiß da das blaue licht zu hell war. Mit Bjorn überlegt und auf sein avis ein widerstand zwischen der blaue led und der speizung gesetzt. Damit brennt der blaue led minimal und und die rote voll. Zusammen bekamm ich das richtige rosa licht.
Nach das testen wirt der widerstand kaum warm und hab ich die streifen an der speisungschiene in das gebäude gelötet.

Jetzt muß dort ein kästchen umhin verkleidet mit aluminiumfolie an der innen seite um das licht zu reflektieren. Das kästchen wohl ich füllen mit heißleim um das licht auch mehr zu verteilen. Dort muß dann etwas vor was nur auf die richtige stellen das licht durchlast und auch gleich nog die fenster und pflanze dar stellt.
Wirt vortgesetzt, grüße Michiel