Hallo zusammen,
ich hatte noch am 26.5. abends 2 Viertelzüge der Berliner S-Bahn (1x motorisiert 1x Standmodell mit Licht), 1 neutralen Reko ER-Tw sowie verschiedene Kleinteile (Fenster, Kupplungen etc.) bestellt.
Vor einer Woche kam die Proformarechnung der lieferbaren Artikel. Nach Zahlungseingang erfolgte der zeitnahe Versand und gestern kam die Lieferung- alles einwandfrei. Parallel wurde mir mitgeteilt, dass die S-Bahnen aktuell nicht verfügbar seien; man teilte mir mit: "Wir halten Ihre Anfrage in Evidenz und melden uns bei Ihnen, wenn die Modelle wieder verfügbar werden" und schickte mir über die S-Bahnen eine Auftragsbestätigung.
Das heißt: Das übliche Prozedere mit Bestellbestätigung, Proformarechnung, zeitnaher Lieferung nach Zahlungseingang läuft weiterhin

- auch, wenn zwischen Bestätigung und Rechnungserstellung aufgrund des Andrangs mehr Zeit vergeht als sonst.
Angesichts der vielen Aufträge muss man zudem vermutlich noch eher als sonst damit rechnen, dass als verfügbar gelistete Artikel doch nicht lieferbar sind.
Viele Grüße und toi toi toi für alle, die noch auf die Lieferung warten,
Fabian