Es gab einige Anfragen über das wie und wo:
Der Bausatz wird bei ebay zum Festpreis eingestellt. Zum Anfang werden 8 oder 9 Stück angeboten. Aber ich werde regelmässig nachproduzieren, in 3er Serien, keiner muss Angst haben, er käme nicht zum Zuge. Was den Preis angeht, bin ich gerade in der Kalkulation. Der Bausatz für ein Einzelmodell wird knapp 20 Euro kosten, hinzu kommt Porto und Verpackung. Das Packaging hat sich als deutlich komplizierter und arbeitsaufwendiger herausgestellt, als ich gedacht hatte. Ich bin jedoch hoffnungsvoll, dass ich bei der Verpackung viel kostengünstiges Recycling-Material verwenden kann und dass das Gesamtgewicht doch unter 100 Gramm bleibt, was dann geringes Porto garantiert (2,20 € für den Versand in der EU, glaube ich). Für Abnehmer grösserer Mengen werde ich ab Mitte Februar 3er und Six Packs anbieten, mit mindestens 20% Rabatt.
Für den Bausatz wird eine Bauanleitung verfügbar sein (pdf im download). Beigefügt ist der Schriftzug "METROPOLITAIN", zwei fiktive Stationsnamen, ein Linienplan und ein Kinoplakat. Wer 2 oder mehr Exemplare bestellt, kann sich seinen Stationsnamen und ein (französisches!) Kinoplakat wünschen... Natürlich sind auch zwei kleine rote Perlen beigelegt, die die Lampen im Bogen simulieren.
5 Exemplare sind bereits produziert, eines wurde wegen kleiner Fehler ins Ersatzteillager gelegt, wenn's soweit ist, sage ich Bescheid.
Gruss Volkmar