3druck.com meldet:
Der niederländische Standort des insolventen 3D-Druck-Dienstleisters Shapeways erlebt eine Wiedergeburt. Unter dem Namen Manuevo haben ehemalige Mitarbeiter und zwei Mitbegründer die Vermögenswerte aus der Insolvenzmasse erworben und planen einen Neustart.
Manuevo präsentiert sich als Weiterentwicklung von Shapeways und will ein breites Spektrum additiver Fertigungslösungen anbieten. Das Portfolio reicht von Prototyping bis zur Massenproduktion und umfasst Technologien wie Selektives Lasersintern, HP Multi Jet Fusion, Binder Jetting, Stereolithographie, Multi-Jet Printing, DLP und direktes Metall-Lasersintern.
Der Neustart der europäischen Fertigungskapazitäten in den Niederlanden ist für den 5. August geplant.
Shapeways ---> Manuevo
-
M.V. Wesstein
- Beiträge: 218
- Registriert: Sa 1. Jan 2005, 15:10
Re: Shapeways ---> Manuevo
Bitte achten! Vorerst richtet man sich auf B2B Kunden (also, Kleinserienproduktion für Geschäfte) aber Privatkunden wurden nicht vergessen, für Ihn wird die Möglichkeit offen gehalten dass es z.Z. auch wieder Einzelstücklieferungen statt finden darf. Grund dafür ist das die ganze Shapeways IP (interlectual property) im Amerikanische Insolvenzverfahren fest steckt, und dazu gehören höchstwahrscheinlich auch die Webshop und den Kundendaten.
Pressebericht (nur Englischer Sprache!) gibt's hier:
link
Pressebericht (nur Englischer Sprache!) gibt's hier:
link