FORUM 2.0 jetzt mit Bildern im Anhang
-
Jan Ruppert
- Site Admin
Hallo zusammen,
Durch einen Providerwechsel konnte nun der Speicherplatz für die Datenbank erheblich vergrößert werden.
Nun ist es möglich, Bilder bis 400kB hochzuladen. Dazu ist die Funktion Dateianhänge unten zu nutzen.
Außerdem hat die Website nun ein SSL-Zertifikat, so dass sie als sichere Website gilt.
Nachteil des Providerwechsels: Jeder User muss sich einmal neu anmelden.
Insofern hoffe ich, dass die Nutzung des Forums wieder zunimmt.
Gruß Jan
Hier ein Beispielbild für den Anhang:
Durch einen Providerwechsel konnte nun der Speicherplatz für die Datenbank erheblich vergrößert werden.
Nun ist es möglich, Bilder bis 400kB hochzuladen. Dazu ist die Funktion Dateianhänge unten zu nutzen.
Außerdem hat die Website nun ein SSL-Zertifikat, so dass sie als sichere Website gilt.
Nachteil des Providerwechsels: Jeder User muss sich einmal neu anmelden.
Insofern hoffe ich, dass die Nutzung des Forums wieder zunimmt.
Gruß Jan
Hier ein Beispielbild für den Anhang:
-
M.V. Wesstein
Re: FORUM 2.0 jetzt mit Bildern im Anhang
Dankeschön!
-
Spreeathener
Hallo
@Jan: Danke für das Update. Der Seitenaufruf hat endlich auch wieder ohne Sicherheitshinweis geklappt.
Bildversuch: Noch ein kleiner Hinweis. Die hochgeladenen Bilddateien werden beim Einfügen in das Forum kleiner gerechnet, als die Ausgangsdatei ist.
Viel Spaß beim Basteln und Vorstellen von Modellen wünscht
Stefan
@Jan: Danke für das Update. Der Seitenaufruf hat endlich auch wieder ohne Sicherheitshinweis geklappt.
Bildversuch: Noch ein kleiner Hinweis. Die hochgeladenen Bilddateien werden beim Einfügen in das Forum kleiner gerechnet, als die Ausgangsdatei ist.
Viel Spaß beim Basteln und Vorstellen von Modellen wünscht
Stefan
-
Funkenschrauber
Guten Morgen,
ich möchte mich bei den Vorschreibern anschließen ...
Jan, Danke (!) für dein nun schon so viele Jahre anhalten Engagement für diese Homepage in deiner Freizeit ...
Hier noch ein kleiner upload-Versuch meinerseits mit einem Bild meines vor kurzem abgeschlossenen Motorisierungsprojektes des Genfer Standartwagen von Atlas inklusive Umbau-Bw ex Luzern ...
ich möchte mich bei den Vorschreibern anschließen ...
Jan, Danke (!) für dein nun schon so viele Jahre anhalten Engagement für diese Homepage in deiner Freizeit ...
Hier noch ein kleiner upload-Versuch meinerseits mit einem Bild meines vor kurzem abgeschlossenen Motorisierungsprojektes des Genfer Standartwagen von Atlas inklusive Umbau-Bw ex Luzern ...
Klasse, vielen Dank!
Nicht nur für das Update, sondern auch generell für den Erhalt des Forums
Nicht nur für das Update, sondern auch generell für den Erhalt des Forums
- Dateianhänge
-
- 54667226845_8dddc6e550_b.jpg (82.96 KiB) 606 mal betrachtet
Gruß, Max
Münchner in England.
mInsider
Münchner in England.
mInsider
-
Manfred A.
Das sind tolle Neuigkeiten. Danke Jan.
LG, Manfred
LG, Manfred
Hallo,
auch ich bin dankbar, daß dieses Forum langfristig weiter bestehen soll.
Bisher konnte ich es mit der Eingabe modelltram.de/forum direkt aufrufen, damit kommt jetzt The requested URL was not found on this server.
Ich muß nun modelltram.de/forum.html eingeben, dann erscheint es. Seltsam, daß der Provider die alte Adresse nicht akzeptiert.
Können wir bitte erfahren, wer der neue Provider ist und welche Kosten entstehen? Für den Fall, daß jemand einen eigenen Internetauftritt plant.
Freundliche Grüße aus dem Bahnhof Alverdissen,
Trambino
auch ich bin dankbar, daß dieses Forum langfristig weiter bestehen soll.
Bisher konnte ich es mit der Eingabe modelltram.de/forum direkt aufrufen, damit kommt jetzt The requested URL was not found on this server.
Ich muß nun modelltram.de/forum.html eingeben, dann erscheint es. Seltsam, daß der Provider die alte Adresse nicht akzeptiert.
Können wir bitte erfahren, wer der neue Provider ist und welche Kosten entstehen? Für den Fall, daß jemand einen eigenen Internetauftritt plant.
Freundliche Grüße aus dem Bahnhof Alverdissen,
Trambino
-
Manfred A.
@ trambino
Einfach die URL des Forums als Lesezeichen im Browser speichern und man erspart sich die Eingabe der URL.
LG, Manfred
Einfach die URL des Forums als Lesezeichen im Browser speichern und man erspart sich die Eingabe der URL.
LG, Manfred
-
Jan Ruppert
- Site Admin
Die Website liegt jetzt bei Strato. Dort kann man schauen, was die einzelnen Pakete Webhosting kostet.Können wir bitte erfahren, wer der neue Provider ist und welche Kosten entstehen? Für den Fall, daß jemand einen eigenen Internetauftritt plant.
Gruß Jan
Bei mir werden die Seiten weiters als "nicht sicher" qualifiziert und ich muss jedes mal bestätigen dass ich sie trotzdem aufrufen möchte.
>TOP< Stuttgart 21 ,Die GANZE Wahrheit !' (Die Anstalt 29.1.19 im ZDF): https://youtu.be/V49b13fYFik ...
-
Jan Ruppert
- Site Admin
Dann bitte die Seite mehrfach neu laden.Micha hat geschrieben: Do 13. Nov 2025, 13:34 Bei mir werden die Seiten weiters als "nicht sicher" qualifiziert und ich muss jedes mal bestätigen dass ich sie trotzdem aufrufen möchte.
-
Kreuzspinne
Hallo Jan,
vielen Dank auch von mir! Da bin ich wieder dabei. Auch von mir ein Testbild. Entstanden letztes Wochenende im Straßenbahnmuseum Dresden.
Viele Grüße
Jan
vielen Dank auch von mir! Da bin ich wieder dabei. Auch von mir ein Testbild. Entstanden letztes Wochenende im Straßenbahnmuseum Dresden.
Viele Grüße
Jan
-
Matthias.Vollstedt
Die Fluppe vorm Hamborner Hecht (Duisburg 1965)
Denn merke: die ersten Hechte kamen 1926 aus Uerdingen, Dresden kam drei Jahre später...
Der Wagen ist vollständiger Eigenbau in konventioneller Polystyrol-Bauweise mit sb-Antrieb und Beleuchtung (analog).
Viele Grüße
Matthias
Der Wagen ist vollständiger Eigenbau in konventioneller Polystyrol-Bauweise mit sb-Antrieb und Beleuchtung (analog).
Viele Grüße
Matthias
Die Straßenbahn kommt in die Essener City zurück: https://www.drehscheibe-online.de/foren ... 5,10623958
-
Bernhard König
Hallo Jan,
auch von mir einen herzlichen Dank für Deine Arbeit und die Modernisierung des Forums.
Viele Grüße
Bernhard
auch von mir einen herzlichen Dank für Deine Arbeit und die Modernisierung des Forums.
Viele Grüße
Bernhard
Hallo Jan,
vielen Dank für die langjährige Leitung dieses Forums. Ein Forum lebt mit und von seinen Nutzern. Mögen noch viele Jahre folgen.
Ich habe ein Foto meiner Kieler H0-Flotte angehängt.
Viel Spaß beim Basteln
Helmut G.
vielen Dank für die langjährige Leitung dieses Forums. Ein Forum lebt mit und von seinen Nutzern. Mögen noch viele Jahre folgen.
Ich habe ein Foto meiner Kieler H0-Flotte angehängt.
Viel Spaß beim Basteln
Helmut G.
- Dateianhänge
-
- P1180620 Kiel Übersicht_0.JPG (45.23 KiB) 52 mal betrachtet