Dort hatten sich auch alle namhaften Hersteller angesagt, auch Rivarossi war mit einem Stand dabei.
Dort wurden die Neuheiten 2022 fast fertig gezeigt. Diese sollen noch im Oktober in den Handel kommen.
Leider ist nur der Bogestra-Tw ein wirklich vorbildgerechtes Modell.
Beim Heidelberger wurde die falsche Form genommen, da hätte man die gleichen Formen nehmen müssen, wie beim Dortmunder, eben
mit Doppeltüre vorn rechts.
Und der Dortmunder ist aufgrund der falschen Form, Türanordnung und Dachfarbe auch eher ein free-lance Modell.
Auch wenn er nicht vorbildgerecht ist, gefällt mir die Lackierung und ich werde ihn mir kaufen.
Ich habe am Stand von Rivarossi auch meinem Ärger Luft gemacht, dass man doch bitte Vorbilder aussuchen sollte, die man formentechnisch auch 100%ig nachbilden kann. Davon gibt es noch jede Menge Düwag GT6, GT8 und M6/N8,M8/N8, die man vorbildgerecht darstellen könnte.
Und man solle bitte besser recherchieren, denn das Malheur mit dem Heidelberger Wagen hätte nicht sein müssen.
Man wolle sich bessern, nächstes Jahr soll wieder straßenbahnmäßig etwas dabei sein. Sind wir mal gespannt.

GT6 Bogestra

Heidelberger Coca Cola

GT8 "Dortmund"