Die Suche ergab 94 Treffer

von j.knopp89
Do 2. Jul 2020, 09:58
Forum: Top Thema 3D-Druck
Thema: Windhoff Schienenschleifwagen in H0
Antworten: 16
Zugriffe: 3917

Re: Windhoff Schienenschleifwagen in H0

Hallo Kai, vielen Dank für die Bilder der Modelle. Es freut mich zu sehen was daraus entsteht. Mittlerweile sind die Varianten Basel und Dresden im Shop bestellbar. Meine Potsdamer warten auf Fertigstellung...Allerdings erst nach dem Umzug. :? https://abload.de/img/20200618_101242gekxy.jpg https://a...
von j.knopp89
Mi 17. Jun 2020, 21:59
Forum: Top Thema 3D-Druck
Thema: Windhoff Schienenschleifwagen in H0
Antworten: 16
Zugriffe: 3917

Re: Windhoff Schienenschleifwagen in H0

Hallo Bodo-Lutz, die Dresden Variante ist seit wenigen Minuten im Shop. Bald auch der Basler Suugerli...der schon fast eine Neukonstruktion war: https://abload.de/img/baselzusammend4jtl.png Und die Essener Variante wartet auf seine Erstbestellung. https://abload.de/img/windhoffzusammen25jj4s.png Vie...
von j.knopp89
So 14. Jun 2020, 13:21
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Fahreigenschaften Hödl Combino
Antworten: 4
Zugriffe: 1017

Re: Fahreigenschaften Hödl Combino

Hallo, handelt es sich um ein gebrauchtes Modell der alten Ausführung oder um ein neues Modell direkt von Herrn Hödl? Die alten Modelle kamen von Halling daher sind die Fahreigenschaften recht gut. Die Modelle laufen seit Jahren gleich gut. Bei der Stabilität der Fahrzeuge selbst gibt es Unterschied...
von j.knopp89
Mi 3. Jun 2020, 15:04
Forum: Top Thema 3D-Druck
Thema: Windhoff Schienenschleifwagen in H0
Antworten: 16
Zugriffe: 3917

Re: Windhoff Schienenschleifwagen in H0

Hallo Uwe, Wirklich sehr gut gelungen. Ich glaube, die Frankenburger Straßenbahn braucht solch ein Teil auch. Ich suche auch noch eine gute Idee, meinem LUX-Staubsauger in einem Arbeitswagen zu verstecken. Vielleicht hat jemand aus diesem Forum eine solche? Vielen Dank. Es freut mich, wenn dir das M...
von j.knopp89
Di 2. Jun 2020, 09:11
Forum: Top Thema 3D-Druck
Thema: Windhoff Schienenschleifwagen in H0
Antworten: 16
Zugriffe: 3917

Re: Windhoff Schienenschleifwagen in H0

Hallo Hans Helmut, nachdem du ja schon verschiedene Varianten erstellt hast, könntest du vielleicht auch noch die Ruhrbahn-Version zeichnen? Kurze Antwort: Ja, das kann ich gerne machen. Alles weitere kommt in einer PN ;) Hallo Sebastian, Gibt es da relevante Unterschiede in der Auflösung, Riefen im...
von j.knopp89
Fr 29. Mai 2020, 09:52
Forum: Top Thema 3D-Druck
Thema: Windhoff Schienenschleifwagen in H0
Antworten: 16
Zugriffe: 3917

Windhoff Schienenschleifwagen in H0

Hallo Zusammen, der Potsdamer Windhoff Schienenschleifwagen war immer ein Wunschmodell von mir und da es ihn nicht zu kaufen gibt war Selbstbau angesagt. Besser gesagt selbst zeichnen. So entstand ein 3D Modell des Schienenschleifwagens. Da ich in Freiburg wohne, zeichnete ich auch die Freiburger Va...
von j.knopp89
Mo 4. Mai 2020, 20:28
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Museumtramlijn Westerbrug
Antworten: 51
Zugriffe: 20245

Re: Museumtramlijn Westerbrug

Wirklich Großartig!

Viele Grüße
Justus
von j.knopp89
Fr 17. Apr 2020, 08:06
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Neuheit Rivarossi Straßenbahn
Antworten: 33
Zugriffe: 7938

Neuheit Rivarossi Straßenbahn

Rivarossi bringt die bekannten Gt6 in einer neuen Auflage raus.

Allerdings ohne konkretes Vorbild:

https://www.modellbahnshop-lippe.com/Lo ... 9Fenbahnen

Viele Grüße und bleibt Gesund
Justus
von j.knopp89
Fr 13. Mär 2020, 09:01
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Noch mehr Potsdamer Lindner
Antworten: 23
Zugriffe: 14676

Re: Noch mehr Potsdamer Lindner

Vielen Dank für eure positive Rückmeldung.

Mittlerweile kam schon der nächste Beiwagen Typ aus dem 3D Drucker.

Es geht also noch weiter. ;)

Viele Grüße
Justus
von j.knopp89
Fr 13. Mär 2020, 08:58
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: KBGG 2020 in Braunschweig
Antworten: 78
Zugriffe: 30332

Re: KBGG 2020 in Braunschweig

Hallo zusammen, Aufgrund der vielen Kommentare hier im Forum,war ich sehr gespannt auf die Veranstaltung in Braunschweig und hatte so meine Vorurteile. Letztlich aber, hatte ich einen sehr schönen Tag. Ich durfte viele neue Menschen kennenlernen und vorallem viele alte Bekannte wiedersehen die mittl...
von j.knopp89
Mo 17. Feb 2020, 14:54
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Noch mehr Potsdamer Lindner
Antworten: 23
Zugriffe: 14676

Re: Noch mehr Potsdamer Lindner

Hallo zusammen, Da ich mir vor kurzem ein airbrush System gekauft habe musste ich unbedingt probieren ob ich damit klar komme. Nach wenigen Minuten traute ich mich auch an ein Modell. Somit wurde der ex Sommerbeiwagen mittlerweile fast fertig. Decals und Fenster fehlen noch. Hier ein kleines Bild da...
von j.knopp89
Di 22. Okt 2019, 12:35
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Hersteller gesucht ?
Antworten: 6
Zugriffe: 3041

Re: Hersteller gesucht ?

Das ist der Regiocitadis Den Haag Randstadrail von Halling, das Grundmodell wurde auf dem Bild mit Werbung beklebt:

https://shop.ferro-train.com/hallingSho ... /CIT-RAN-M

Viele grüße
Justus
von j.knopp89
Sa 5. Okt 2019, 09:25
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Museumtramlijn Westerbrug
Antworten: 51
Zugriffe: 20245

Re: Museumtramlijn Westerbrug

Sieht wirklich super aus!

Ich bin begeistert!
Viele Grüße
Justus
von j.knopp89
Di 24. Sep 2019, 11:13
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Neuankündigung: Flexity Zürich von Halling
Antworten: 6
Zugriffe: 2739

Re: Neuankündigung: Flexity Zürich von Halling

Auf Nachfrage wurde mir bestätigt, dass das Modell dann auch bei Halling direkt zu erwerben ist.
Wir werden sehen zu welchem Preis.

Viele Grüße
Justus
von j.knopp89
So 22. Sep 2019, 15:33
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Neuankündigung: Flexity Zürich von Halling
Antworten: 6
Zugriffe: 2739

Neuankündigung: Flexity Zürich von Halling

Hallo,

Soeben habe ich entdeckt, dass der Flexity Zürich als Halling Modell erscheinen soll:
https://www.einszuachtsieben.ch/VBZ-Z%C ... am-FLEXETY

Viele Grüße
Justus