Die Suche ergab 83 Treffer

von j.knopp89
Di 22. Okt 2019, 12:35
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Hersteller gesucht ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1228

Re: Hersteller gesucht ?

Das ist der Regiocitadis Den Haag Randstadrail von Halling, das Grundmodell wurde auf dem Bild mit Werbung beklebt:

https://shop.ferro-train.com/hallingSho ... /CIT-RAN-M

Viele grüße
Justus
von j.knopp89
Sa 5. Okt 2019, 09:25
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Museumtramlijn Westerbrug
Antworten: 39
Zugriffe: 10391

Re: Museumtramlijn Westerbrug

Sieht wirklich super aus!

Ich bin begeistert!
Viele Grüße
Justus
von j.knopp89
Di 24. Sep 2019, 11:13
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Neuankündigung: Flexity Zürich von Halling
Antworten: 6
Zugriffe: 1459

Re: Neuankündigung: Flexity Zürich von Halling

Auf Nachfrage wurde mir bestätigt, dass das Modell dann auch bei Halling direkt zu erwerben ist.
Wir werden sehen zu welchem Preis.

Viele Grüße
Justus
von j.knopp89
So 22. Sep 2019, 15:33
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Neuankündigung: Flexity Zürich von Halling
Antworten: 6
Zugriffe: 1459

Neuankündigung: Flexity Zürich von Halling

Hallo,

Soeben habe ich entdeckt, dass der Flexity Zürich als Halling Modell erscheinen soll:
https://www.einszuachtsieben.ch/VBZ-Z%C ... am-FLEXETY

Viele Grüße
Justus
von j.knopp89
Di 3. Sep 2019, 08:32
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Am Anfang steht ein Plan...
Antworten: 9
Zugriffe: 2424

Re: Am Anfang steht ein Plan...

Hallo Thomas,

eine sehr schöne Anlage die du uns hier zeigst. Auch deine Häuser sehen sehr gut aus, da steckt ne menge Arbeit drin.

Super, weiter so!

Viele Grüße
Justus
von j.knopp89
Di 3. Sep 2019, 08:28
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Noch mehr Potsdamer Lindner
Antworten: 19
Zugriffe: 10017

Re: Noch mehr Potsdamer Lindner

Hallo Thomas, ich benutze Sketchup. Das ist ein kostenloses Programm von Google welches man entweder downloaden oder direkt online verwenden kann. Bei Bedarf kann man gegen Gebühr auch upgraden. Ich bin mit der Gratis Version zufrieden. Mittlerweile plane ich damit auch meine Modul+Anlagen Ideen, so...
von j.knopp89
Do 29. Aug 2019, 09:54
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Noch mehr Potsdamer Lindner
Antworten: 19
Zugriffe: 10017

Re: Noch mehr Potsdamer Lindner

Moin Achim, ich bin mir noch nicht sicher ob ich die BW in den Shop stellen werde. Aufgrund fehlender Zeichnungen sind die meisten Maße geschätzt und um vorhandene Pmt Fahrwerke nutzen zu können musste ich den Achsstand leicht verändern. Dank großer Bildauswahl von den Originalen konnte ich aber vie...
von j.knopp89
Di 27. Aug 2019, 09:30
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Noch mehr Potsdamer Lindner
Antworten: 19
Zugriffe: 10017

Re: Noch mehr Potsdamer Lindner

Vielen Dank euch beiden,

@Thomas D.: einfach mal anfangen und probieren.

mittlerweile sind auch die passenden Beiwagen gedruckt worden.

Bild

Viele Grüße
Justus
von j.knopp89
Do 13. Jun 2019, 11:27
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Pläne ausdrucken
Antworten: 2
Zugriffe: 876

Re: Pläne ausdrucken

Hallo Meterspur,

wenn ich mich jetzt nicht total blamiere, dann geht es folgendermaßen:

100/87=1,149425287356322

Somit kannst du deinem Drucker sagen: Benutzerdefinierter Maßstab: 114,94%
Du vergrößerst also um 14,94%

Und fertig.

Viele Grüße
Justus
von j.knopp89
Mo 29. Apr 2019, 14:17
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: KBGG 2019 in München
Antworten: 52
Zugriffe: 19880

Re: Anmeldung für KBGG 2019 in München

Hallo Zusammen,

Kurz und knapp:

München 2019:
Gibt es hier mittlerweile schon eine Austellerliste/Pläne?

Braunschweig 2020:
Vielleicht sollte hierfür ein neues Thema eröffnet werden.

Viele Grüße
Justus
von j.knopp89
Mo 15. Apr 2019, 20:49
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rietze Strassenbahnen erhältlich
Antworten: 529
Zugriffe: 248478

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Hallo Gabor,

Der Combino hat die Nummer 513.
Die Schriftart täuscht.

Viele Grüße
Justus
von j.knopp89
Fr 29. Mär 2019, 08:35
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Pufferspeicher Erfahrungen
Antworten: 3
Zugriffe: 1026

Re: Pufferspeicher Erfahrungen

Hallo, ich habe in meinen Zweiachsern Pufferspeicher verbaut um auch langsam über Stromlose Herzstücke und um bei Rangierfahrten ohne Beiwagen sicher fahren zu können. Ansonsten kann ein Beiwagen zur zusätzlichen Stromabnahme dienen. Das Problem ist, die Pufferspeicher benötigen mit dem Decoder zusa...
von j.knopp89
Mi 20. Feb 2019, 12:07
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Hinweis zu Neuheitenbericht 2019
Antworten: 6
Zugriffe: 2656

Re: Hinweis zu Neuheitenbericht 2019

Wie in einem anderen Thread bereits beschrieben wird von Halling ein neutraler GT4ZR angekündigt.

Aber auch ein neutraler GT6 wird angekündigt. Bestimmt für den ein oder anderen interessant:
Bild

Viele Grüße
Justus
von j.knopp89
Mi 13. Feb 2019, 09:51
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Ideen für Anlage erfragt
Antworten: 10
Zugriffe: 3200

Re: Ideen für Anlage erfragt

Hallo Andreas, meine Planung beginnt erstmal im Kopf, wie bei dir. Dann folgen Skizzen. Wichtig ist eigentlich immer: Was für Fahrzeuge will ich einsetzen? Wie lang ist das längste? Strassenbahn oder Stadtbahn? Einrichter oder Zweirichter usw.? Es gibt kostenlose Programme wie Scarm mit Gleisbibliot...
von j.knopp89
Di 29. Jan 2019, 08:56
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Noch mehr Potsdamer Lindner
Antworten: 19
Zugriffe: 10017

Noch mehr Potsdamer Lindner

Hallo zusammen, Anfang 2018 fing wollte ich die nächste Version Lindner die in Potsdam gefahren ist auf meine Modellgleise bekommen. Der Plan war ursprünglich mit Halling Teilen und Druckteilen mir einen solchen Wagen zusammen zu puzzeln. Aber als ich dann am Zeichnen war habe ich einfach weitergema...